Der_BassMichl
SchBASSt mit Bass
Ich weiĂ genau, was du meinst ...Keine Spectoren...
...das sind Rudeltiere
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiĂ genau, was du meinst ...Keine Spectoren...
...das sind Rudeltiere
Hallo Jungs,
mal eine Beobachtung, auf die ich von meinen Bandkollegen hingewiesen wurde. Ich hole kurz aus. Insgesamt besitze ich derzeit 14 BĂ€sse. 6 Davon sind unterschiedliche Spectoren. Zuletzt habe ich mich mit dem Thema P-Bass beschĂ€ftigt und mir sogar einige versch. Modelle zugelegt. FĂŒr die Bandprobe nehme ich mir einen Bass in die Hand, seit ca. einem Jahr IMMER Nicht-Spectoren, eben z.B. einen P-Bass, weil der halt so schön aussieht. Blau. Und irgendwie old school.
Jedoch, was spĂ€testens nach 3 oder 4 Songs passiert: ich sage "halt mal kurz, Bass wechseln" und hole mir meinen Spector. Ich kann fast machen, was ich will, es geht immer zum Spector zurĂŒck. Am liebsten zum SSD NS-5, aber es ist beinahe egal, ich nehme auch gerne einen der anderen. Das hat mich nachdenklich gemacht. Liegt das an mir? Liegt's an meinem EQ/Preamp? Oder ist ein Spector Bass tatsĂ€chlich irgendwie eine Art "letzte Evolutionsstufe" des Basses. Geht das anderen hier auch so, dass sie nicht mehr mit anderen Fabrikaten spielen können (oder wollen)?
-Alex
Das ist immer der Anfang vom Ende . Bin froh, diesen Versuchungen bisher immer erfolgreich widerstanden haben. Bei mir war es 2 Jahrw die Idee, ich brĂ€chte nen Shorty.mitlerweile mache ich Flats auf meinen Stingray fĂŒr sowas...reicht. Flats auf dem Spector sind am Ende dann doch ein Verbrechen.FĂŒr die Bandprobe nehme ich mir einen Bass in die Hand, seit ca. einem Jahr IMMER Nicht-Spectoren, eben z.B. einen P-Bass, weil der halt so schön aussieht. Blau. Und irgendwie old school.
Mir geht es tatsĂ€chlich nicht ganz so, aber Spector hat schon sehr kanalisieren können was ich mag und was nicht. FĂŒr mich ist er in der Sparte "aktiver Bass" die konsequenteste Umsetzung. Man muss den Sound und das Handling mögen oder "lieben lernen" aber Spector hat einen Trademark Sound, man erkennt ihn, das mag ich.Geht das anderen hier auch so, dass sie nicht mehr mit anderen Fabrikaten spielen können (oder wollen)?
Mein roter Classic 5 er ist ein 34 Zoll.Ist schon echt ein Absoluter hĂŒbscher Bass....
Ich grĂŒbel immernoch was du zu Face Zeiten gespielt hast, ich glaub das war ein Ray oder?
Schade das die 5er Spectoren fast oder ausschlieĂlich? mit 35" gibt... Nix fĂŒr meine mini HĂ€nde
Solche Gedanken hatte Ich auch schon öfter. ⊠funktioniert bei mir nichtIch finde den Gedanken spannend fĂŒr eine Band/ein Projekt einen Bass zu benutzen, quasi als Signature Sound/Look. So ganz konsequent schaffe ich es nicht. Ich rotiere zwischen Spector, Lakland und Fender, wobei allerdings jeder mindestens 1-2 Wochen gespielt wird, mindestens eine Woche vor einem Gig. Spontaner Wechsel findet eher nicht statt, ich nehme auch nie mehr als einen Bass mit.
So schön der Spector ist, andere MĂŒtter haben auch schöne Kinder und mein Einsame-Insel-Bass wĂ€re im Moment wohl eher mein Lakland.
Manchmal ĂŒberlege ich alle auĂer zwei zu verkaufen, davon einen als Backup. FĂŒr das musikalische Fortkommen wĂ€re das vielleicht etwas besser.
Ich komme gerne drauf zurĂŒckMein roter Classic 5 er ist ein 34 Zoll.
Der ist testbereit fĂŒr Dich Horschti
Ist das Standardset mit langem J, falls noch gesucht.Die KHAZ war nicht mehr vorhanden. Das mit dem langen J ist ein guter Hinweis!
Das klingt nach nem guten Plan. Bin gespannt!Danke fĂŒr die Nachricht. Ich habe mittlerweile eine alte KHAZ inkl. Batteriefach und Knöpfen und ein aktives EMG PJ Set finden können, werde mich heute nach der Arbeit an den Einbau machen.
Dann hat der ersteller des Videos die einbindung deaktiviert.John Myung spiele Anfang der 90er auf der "Images and Words" einen NS2...guckstdu hier ab circa 52:00 (muss man glaube ich auf "auf youtube schauen"...klicken, warum Eininden nicht klappt, weiĂ ich nich
Dann werden die 12 Jahre nicht groĂ ins Gewicht fallen. Willst du verkaufen oder kaufen?Zustand gut bis sehr gutâŠ