Da ich die ganze Einstellerei am Bass nicht beherrsche, aber auch keinen Bock hab mich zu ärgern hab ich mir gedacht das ich mal den Thomann QS-Service zum neuen Bass mitbuche. Kostet nicht viel und beinhaltet ne Menge wie ich finde.
Das wird alles gemacht:
Service QS beinhaltet:
> - Eine optische Inspektion des Spector NS Pulse II 5 Black Cherry Matte E-Basses
> - Das Dehnen und Stimmen der Spector .045-.130 Werksbesaitung
> - Das Überprüfen der Spector Mechaniken auf Funktion und Stimmstabilität
> - Das Überprüfen der EMG 40DC Humbucker auf Funktion sowie das Einstellen der Pickup-Höhe
> - Das Überprüfen der Elektronik auf fehlerfreie Funktion
> - Das Überprüfen der Bünde und (sofern erforderlich, das Abrunden) der Bundkanten
> - Das Überprüfen, Reinigen und Einölen des Ebenholz-Griffbretts
> - Das Überprüfen und Einstellen der Halskrümmung
> - Das Überprüfen und Einstellen der Spector Locking Brücke
> - Das Überprüfen des Graphit Sattels und Nachbearbeiten der Sattelkerben
> - Das Überprüfen und Einstellen der Saitenlage
> - Das Überprüfen des Griffbretts auf Dead Spots
> - Das Überprüfen und Einstellen der Oktavreinheit
> - Eine technische und optische Endkontrolle des Spector NS Pulse II 5 Black Cherry Matte E-Basses
>
> Im Rahmen des Service QS können wir Ihnen anbieten, die Saitenlage Ihrer Gitarre nach folgenden Richtwerten einzustellen:
>
> - B-Saite zwischen 2,6 mm und 3,2 mm am 12. Bund
> - G-Saite zwischen 2,2 mm und 2,7 mm am 12. BundDa je nach individueller Spielweise des jeweiligen Bassisten ein Schnarren der Saiten bei einer Saitenlage unterhalb dieser Richtwerte nicht auszuschließen ist, unterschreiten wir diese Richtwerte prinzipiell nicht.
Ich finde das ziemlich cool. Da dürften dann keine negativen Überraschungen mehr auftreten.