~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Und wenn ich gerade dabei bin, hier ein aktuelles Familienfoto. Der ReBop-4 MM ist verkauft, dafür der Euro Webster Signature dazugekommen. 5F733C01-A24E-463E-A470-330E284789C5.jpeg
 
Sehr geil. Kannst du was zur USA HAZ im Vergleich zur Tone Pump sagen?

Ich finde die TonePump etwas rotziger, den HAZ eher klarer, mehr HiFi. Beide trotzdem sehr growlig, typisch Spector halt. Wobei ich immer der Meinung bin, dass Preamps und PUs gar nicht so viel ausmachen. Man merkt bei allen meiner Spectors Unterschiede, aber der typische Sound ist bei allen klar da. Aber du kannst demnächst ja den NS-2 live und in Farbe ausgiebig testen 😉
 
Leute, ich hab da ein Problem mit meinem Spector: Die Buchse... Steckt man den Stecker richtig rein und lässt ihn in Ruhe funktioniert alles wies soll, allerdings braucht es nur mal etwas Druck am Stecker in eine bestimmte Richtung (passiert normalerweise nicht beim normal spielen, KANN aber schonmal vorkommen), dann knarzt sie, wird stumm oder gibt sogar ein fieses Pfeifen von sich. Wenn man das Elektronik-Fach öffnet und sich die Buchse anschaut scheint sie sich sogar leicht bewegen zu lassen wenn man Druck am Stecker ausübt. Die beiden Schrauben mit denen die Buchse befestigt ist, sitzen allerdings fest und sauber. Ich hab schon ein paarmal von Problemen mit den Buchsen gelesen, von daher die Frage: Kennt ihr die Problematik? Ich konnte noch nicht feststellen was GENAU eigentlich die Ursache ist. Gibt es da ein typisches Problem das bei dieser Art Buchse immer wieder auftaucht?
Vor allem auch da ich aktuell Aussicht auf einen eventuellen Band-Beitritt habe würd ich mich gerne auf die Elektronik meines Instruments verlassen können. Möchte natürlich ungern bei Proben und vor allem auf der Bühne plötzlich mit Ausfällen dastehen.


EDIT: Ups! Anscheinend voreilig gepostet. Ich hab die Buchse eben mal raus geholt, festgestellt, dass die Verschraubung ein wenig locker war, nachgezogen, wieder eingesetzt... und jetzt scheints weg zu sein. So einfach kanns sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich schwanzel schon ein paar Tage um dieses Angebot, aber die Vernunft sagt letztendlich nein :-(:-(:-( (keine Kohle und schon 3 Spector Euros Zuhause... Okay und vor 2 Monaten erst nen Sandberg in die Familie aufgenommen ...)

Darum mache ich es hier öffentlich und hoffe auf einen GAS Anfall eines Kollegen hier, so das der Bass schnell gekauft wird und ich es mir nicht doch noch anders überlege :D

Ein Euro LX5 in Soid Black mit schwarzer Hardware und Ebenholz Griffbrett:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Spector-Euro-5-LX-EB-Solid-Black-Gloss-DEMO/art-BAS0010631-000

Bitte tut es :O!:-( und macht es schnell .. :II
 
  • Like
Reaktionen: OFI
Moin Spectorianer,

mein NS2-0 hat ja eine alte originale Spectorbrücke. Leider ist das Einstellen (grade der Intonation) sehr mühsam und ich würde mir eine replacement Brücke in schwarz wünschen, außerdem sind die Mechaniken auch nicht mehr ganz taufrisch und die würde ich gleich mit tauschen, wenn ich eine Brücke bekomme.

Nun zu den Fragen: weiß jemand, ob eine Euro oder Rebob Brücke auf den NS-2 passt? Bin sehr verwirrt was das Thema angeht, weil ich nicht weiß ab die Euro Brücken sich von den Aktuellen aus Woodstock überhaupt unterscheiden.

Dann wäre es noch cool einen Tipp für passende (Schaller?) Mechaniken zu bekommen.

Danke
 
Nun zu den Fragen: weiß jemand, ob eine Euro oder Rebob Brücke auf den NS-2 passt? Bin sehr verwirrt was das Thema angeht, weil ich nicht weiß ab die Euro Brücken sich von den Aktuellen aus Woodstock überhaupt unterscheiden.

Dann wäre es noch cool einen Tipp für passende (Schaller?) Mechaniken zu bekommen.
Schwer zu sagen. Ich würde behaupten, nein: wenn ich das richtig sehe, wird die Grundplatte bei den US-Brücken durch vier Schrauben fixiert. Die Euros haben drei. Die Euros sind abgerundet.

wegen den Schallers: ggf gibt es noch die alten M4 mit 12mm Durchmesser bei Warwick. Da hatte ich meine her. Achte auf den Typ, gibt M4 90 und 180.Die 180er haben eine waagrechte Fixieröse, die nach innen zeigt.

edit: laufen bei Warwick Shop unter dem Begriff „old style Schaller“
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @3-Diddy

Ich habe mich nach reiflicher Überlegung doch dazu entschlossen, dass der NS-2o gehen muss. Der wirkliche Grund ist neben der Brücke der Hals. Ich liebe den Sound, aber er ist mir einfach etwas zu dünn. Ich ertappe mich halt auch bei umlackierungsplänen oder will neue Brücken kaufen...das bringt nix. Habe ihn bei Reverb eingestellt


Falls jemand hier Interesse haben sollte: schreibt mich an. Der Reverb Preis (ist ja VHB) wird sicher nicht der Bassic Preis sein.
 
Was ist denn da deine Referenz für nen fetteren (Spector-)Sound?
Der Sound von dem Ding ist total super...was den Verkauf sehr schwer macht. Mit zu dünn meinte ich den Hals 8D . Mir geht es eigentlich zu 90% um das Halsprofil und das ist ja ne sehr individuelle Geschichte. Der Hals ist nicht dünn, aber durch die fehlenden Graphitstäbe und den fehlenden Lack fehlt im Vergleich zum Euro eben Fleisch. Eine Schickt Lack würde es ausgleichen, aber wer weiß, ob mir es dann gefällt.

Ich habs nicht eilig. Wenn er nicht zu einem gewissen Kurs weggeht...dann eben nicht.
 
Achssooo, Profil, falsch gelesen 🙃

Oh, wusste gar nicht, dass der keine Graphitstäbe hat. Das mit dem Hals kann ich mir vorstellen, selbst Spector hat das in ihren FAQs, dass unlackierte Hälse bei den Neckthroughs sich bedeutend dünner anfühlen, kann ich an meinen Euro 4 in Natur und dem lackierte 40th Anniversary bezeugen. Obwohl die Maße nicht bedeutend anders sind, ist da ein Unterschied. Wärste mit meinem Euro 4 dann auch nicht glücklich geworden.
 

Zurück
Oben Unten