TodesMichl
Well-Known Member
Wie gesagt, der Verkäufer von MP stand daneben.Wenn das Gerät wie oben beschrieben soche Mucken macht, muss es eigentlich wieder eingeschickt werden.
Mehr als Schulterzucken und sagen, dass das Problem bekannt ist, kann der auch nicht.
Wenn der den einschickt, dann kommt der ja so wieder. Die Qualität der TP ist halt wie sie ist.
Wenn nur dieses Halsprofil nicht wäre…leider gar nicht meins.Bei einem 5 Saiter kommt man glaube ich an Dingwal nicht mehr vorbei.
Der Nolly klingt echt wahnsinn und die dicke Saite hat eine Spannung vom feinsten. Da wabbelt nichts und klingt on point.
Ich habe in 2021 auch mehrere Spectoren beim T bestellt. Gingen alle wieder zurück, weil ziemlich verkratzt.Schön, dass man mei Musik produktiv sehen kann, was man bekommt. Habe 2 meiner Spectors bei Thomann online beholt und da war die Überraschung beim auspacken immer groß.
Eigentlich unfassbar, dass bei Instrumenten über 2K individuelle Bilder nicht angeboten werden können.
Meinen noch verbliebenen LX4 habe ich auch bei MP gekauft. Wohne da ja in der Nähe. Der hat mich dann direkt vom Fleck weg überzeugt und war auch tatsächlich ohne irgendwelchen Makel.
Selbst die TP lief bei dem recht zuverlässig. Habe ich aber zugunsten des Balance Reglers doch noch zur BTS umgebaut.
Die TP liegt hier auch noch als Forschungszweck. Die war die einzige, neben der von Muddy, die nicht so krass genervt hat.
Ich kenne das Problem durchaus und habe mich auch schon mit mehreren Verkäufern drüber unterhalten.ich finde gerade die neuen StingRay Specials echt super, aber...
Die Vertriebs- und Verkaufsstrategie von Musicman ist alles andere OK.
Nicht nur dass die Preise unanagemessen durch die Decke gehen, die US Teile werden gar nicht mehr über Musik Meyer vertrieben.
Der Deustche Markt scheint wohl nicht so wichtig für Musicman zu sein, und wer trotzdem was haben will, muss tief in die Tasche greifen und lange warten.
Insgesamt für mich als Musiker und Kunden nicht akzeptabel.
Aber bitte lass die von meinem Gemekker nicht die Vorfreude und Laune am Musicman verderben.
Habe um 2011 ja selbst Bässe verkauft und das war immer eine riesige Freude, wenn wieder eine Lieferung von MusicMan ankam. Damals halt noch über Meyer.
Ich habe jetzt auch länger mit mir gehadert und ja immerhin auch den wirklich guten LX4 von @Noble ziehen lassen.
Alles geht halt nicht und die Preise sind schon sehr hoch, halt in der gleichen Region wie ein Euro Spector, der vom Holz doch etwas aufwändiger ist.
Allerdings komme ich mit der Haptik eines Rays einfach perfekt zurecht.
Und da die aktuellen 2024 Preise inzwischen teils bei 3,6 - 3,8k€ liegen, habe ich noch schnell ein 2023er Modell abgegriffen. Die neuen Farben gehen bis auf Schwarz auch gar nicht.
Aber nicht beim T bestellt. Die haben keine Bilder geschickt und der Bass wog 4,3 zu 4 kg von dem Händler, wo ich jetzt auch komplette Detailbilder bekommen habe.
So, genug Offtopic.
Aber ich weiß immerhin wer hier gestern new Spector Day hatte und demnächst noch einen weißen Classic 4er bekommt .
Mal sehen, ob er sich hier bald vorstellt.