Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mach das. Hab in meinen zwei Rebops auch aktive Pickups drin (EMG DC und SD Blackouts). Machen dann richtig Dampf. Aber einfach probieren. Gibt immer wieder welche auf dem Gebrauchtmarkt.mach richtige EMGs rein und das Teil klingt noch besser.........
Beauty!!!So, gestern Abend war's soweit...ich hab' den Euro 4 LX angetestet (2008er Baujahr tschechischer Herkunft)...und gleich mitgenommen
Anhang anzeigen 174935
Mach das. Hab in meinen zwei Rebops auch aktive Pickups drin (EMG DC und SD Blackouts). Machen dann richtig Dampf. Aber einfach probieren. Gibt immer wieder welche auf dem Gebrauchtmarkt.
Aber die Tonepump würdet ihr drin lassen? Wie gesagt, ich hab mit der TP noch nicht allzu viel Erfahrung. Ich hätte sonst passend an das EMG BQC System gedacht, das ist halt ein vollwertiger 3-Bänder mit Para-Mitten. Das BTS kenn ich schon, das gefiel mir bei Bass/Treble bisher auch besser als die Tonepump.habe nur PJ und MM gewechselt, du hast leider vielmehr Optionen z.b. DCs oder TWs und die X Serie dazu.
Schau mal auf der EMG Seite und lese dir auf Talkbass.com den Spectorthread durch, da kannst du dir Inspirationen holen
Preamp kannst du lassen.
Ich finde den k-haz super.
Du musst nur die Pickups anlöten
Tonepump, jo. Bezog sich auch auf mein ProblemUnd "TP" ist "Tone Pump" oder was?
Moin
Ich habe zu Hause einen Korea-NS2A...
Nun lese ich immer mal wieder, dass sich wums- und klangtechnisch neue Welten auftun, wenn man die Original-Spector-PUs durch EMGs ersetzt. Und irgendwie reizt mich der Gedanke, meinem Ur-Ur-Ur-Bass neues Leben einzuhauchen. Allerdings ist mein Budget gerade nicht so uferlos. Deshalb wäre ich für eine Einschätzung, ob sich das wirklich lohnt, sehr dankbar.
Die Daten:
- NS2a, also Korea, 4-Saiter, durchgehender Hals, Farbe "Teal" (so eine Art Grün-mit-bisschen-Blau),
ca. 1988, lt. Internet bedeutet das "Kramer-Ära" und "HazLab"-Preamp (wobei ich keinen Ahnung habe, ob das für oder gegen den Bass spricht),
9V (ich glaube passive Spector-PUs mit aktiver Klangregelung).
Meine Fragen:
1) Welche EMG-PUs genau bieten sich an und was kosten die?
2) Kann ich den Preamp lassen oder macht das ganze nur Sinn, wenn ich alles tausche?
3) Wenn neuer Preamp, welcher und was kostet der dann wieder?
4) Passt das alles oder muss ich dann außer Löten noch Fräsen/Bohren/Schleifen...
Anm.: ich lade meine Fragen nicht aus Faulheit hier so gesammelt ab, sondern bin in meiner Internet-Geschwindigkeit bis auf weiteres so eingeschränkt, dass ich einfach nicht an alle Daten komme!
Herzlichen Dank also an alle, die mit etwas schreiben können.
Ich greif das mal nochmal auf: Habe gestern Nachmittag zwei 40DCs mitsamt der BQC eingebaut. Da zwei Batterien ins E-Fach passen (etwas quetschen, aber ich hab alles mit Moosgummi eingepackt als Puffer), hab ich die Elektronik direkt auf 18V umgebaut. Diesmal keine Kompromisse mehr Nächste Woche Freitag bei der Bandprobe wird sich zeigen, ob das gut investiertes Geld war. Bisher allein am Übe-Besteck find' ich aber schon deutlich schneller das, was ich mir klanglich vom Rebop erhofft habe. Da werden die 40DCs einen Bärenanteil von ausmachen, die sind wohl einfach mein Gral. Aber die BTS/BQC lässt sich für mich auch deutlich besser bedienen, da bin ich noch gespannt, wie sich das zusätzliche Mittenband im Bandkontext macht.Aber die Tonepump würdet ihr drin lassen? Wie gesagt, ich hab mit der TP noch nicht allzu viel Erfahrung. Ich hätte sonst passend an das EMG BQC System gedacht, das ist halt ein vollwertiger 3-Bänder mit Para-Mitten. Das BTS kenn ich schon, das gefiel mir bei Bass/Treble bisher auch besser als die Tonepump.