Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Solange ich bei der gleichen Saite bleibe, stimmt die Oktavreinheit eigentlich immer. Bei Saiten anderer Marken bzw. Materielzusammensetzungen, musste ich auch immer nachstellen. Ich habe mir das mit dem unterschiedlichen Schwingungsverhalten erklärt.Ok, hatte ich so stark nur selten.
Wo isses schief? In den tiefen oder höheren Lagen? Oder anders: Witness Point gesetzt?Ich hatte auf meinem Euro 5 EB superslinky 45/130 drauf, Oktavreinheit 100%ig eingestellt.
Jetzt habe ich Richter 45/130 drauf und müsste H,E,D und G-Saite nachstellen, Oktave ist zu niedrig.
Wie kann das denn sein bei gleicher Stärke? Der Hals sieht nicht anders aus als vorher.
Anhang anzeigen 611702
Bin ich froh, dass der gls Shop nur 200m weit weg ist. 32 Grad, 10 KG Paket und zu viel Bauchfett sind keine gute Mischung.
Man sagt ihnen nach etwas gedeckter, dunkler zu klingen, kann auch was haben - habe aber schon ewig keinen Rebob mehr in der Hand gehabt.Die HZs klingen beim ersten Hören wirklich anders als aktive EMGs. Ich denke, da ist Luft nach oben.
A-Saite stimmt, alle anderen sind am 12. Bund zu tiefWo isses schief? In den tiefen oder höheren Lagen? Oder anders: Witness Point gesetzt?
Joah, nachjustieren, weiter machen .A-Saite stimmt, alle anderen sind am 12. Bund zu tief
Ja fein, Glückwunsch! Die Decke sieht super aus.
Man sagt ihnen nach etwas gedeckter, dunkler zu klingen, kann auch was haben - habe aber schon ewig keinen Rebob mehr in der Hand gehabt.
Mhh, wäre es ein Fender würde ich sagen: zieh mal kontrolliert kräftig den Hals hoch, dann sitzt das wieder , aber bei der sehr soliden und tiefen Neck/Pocket Konstruktion würde mich das wundern, aber wer weiß.Eine Sache, die mir gerade noch aufgefallen ist: Die G-Saite sitzt super nah am Griffbrettrand. Als ob die Sattelkerbe etwas zu weit nach außen gerutscht ist.
Das war auch mein Gedanke. Ich hab auf meiner Personenwaage knapp 3,9 kg drauf gehabt.Und leicht ist er! Erschreckend leicht für einen Fünfsaiter.
Die HZs haben sicherlich ihren Reiz. Wenn die so mit Zerre gespielt werden, finde ich die durchaus nicht schlecht. Für Puristen, die dann nen Euro-Sound erwarten, ist das aber nix. Aber der Rebop klingt von der Grundsubstanz einfach anders, wärmer, wohliger. Auf jeden Fall schick deiner!Zum Sound kann ich noch nicht soll viel sagen. TP voll auf ballert gut. Vor meinen TFTs surrt es leicht. Die HZs klingen beim ersten Hören wirklich anders als aktive EMGs. Ich denke, da ist Luft nach oben.
Hm. Kenn ich auch noch nicht so.A-Saite stimmt, alle anderen sind am 12. Bund zu tief
Hab ich jetzt auch mal bei meinem gecheckt. Bei dir sieht es echt so aus, als wäre der weit außen. So sieht es bei meinem aus:Die G-Saite sitzt super nah am Griffbrettrand. Als ob die Sattelkerbe etwas zu weit nach außen gerutscht ist.
Mhh, wäre es ein Fender würde ich sagen: zieh mal kontrolliert kräftig den Hals hoch, dann sitzt das wieder , aber bei der sehr soliden und tiefen Neck/Pocket Konstruktion würde mich das wundern, aber wer weiß.
Wenn es gar nicht geht ist ein Kunststoffsattel-Wechsel ja kein Drama.
Das war auch mein Gedanke. Ich hab auf meiner Personenwaage knapp 3,9 kg drauf gehabt.
Die HZs haben sicherlich ihren Reiz. Wenn die so mit Zerre gespielt werden, finde ich die durchaus nicht schlecht. Für Puristen, die dann nen Euro-Sound erwarten, ist das aber nix. Aber der Rebop klingt von der Grundsubstanz einfach anders, wärmer, wohliger. Auf jeden Fall schick deiner!
Hm. Kenn ich auch noch nicht so.
Hab ich jetzt auch mal bei meinem gecheckt. Bei dir sieht es echt so aus, als wäre der weit außen. So sieht es bei meinem aus:
Anhang anzeigen 611830
Und so im ganzen:
Anhang anzeigen 611831
Ganz ok. Mittlerweile sitzen aber zwei DCs drin. Grundsätzlich mehr „Oomph“. Mir fehlten etwas Höhen, das lag auch am Preamp (RussenHaz, 3-Band), ich kann was aufnehmen aber im Moment hab ich abgenudelte Saiten drauf. EDIT: Ich denk einfach straffer. Die HZs haben so eine gewisse Softness / gemütlichere Reaktionszeit.Was hast du denn aktuell in deinem Rebop drin? In deinen Soundfiles steht TW + DC. Wie macht sich das?
So krass mittig ist das bei mir auch nicht, hier eine Nahaufnahme vom 12. Bund:Ah, da sieht man im Vergleich zu meinem Bild gut den Unterschied. Bei mir läuft die mittlere Saite gar nicht mittig übers Inlay, sondern ist da schon leicht versetzt. Das setzt sich dann bei D- und G-Saite fort.
Ganz ok. Mittlerweile sitzen aber zwei DCs drin. Grundsätzlich mehr „Oomph“. Mir fehlten etwas Höhen, das lag auch am Preamp (RussenHaz, 3-Band), ich kann was aufnehmen aber im Moment hab ich abgenudelte Saiten drauf. EDIT: Ich denk einfach straffer. Die HZs haben so eine gewisse Softness / gemütlichere Reaktionszeit.
So krass mittig ist das bei mir auch nicht, hier eine Nahaufnahme vom 12. Bund:
Anhang anzeigen 611906
Hab versucht das möglichst gerade und ohne Verzerrung des Objektivs aufzunehmen. Zur Not schreibste den CZ Workshop an und fragst nach ner neuen Nut. Dürfte kein Akt sein.
Wie sieht denn deine Nut aus? Mach mal ne Nahaufnahme - und von der Bridge.Gute Idee, mal den Workshop zu fragen. Die Mailadresse habe ich hier im Thread gefunden. Das ist Plan B, wenn das Lösen und Verschieben des Halses nichts bringt.
Wie sieht denn deine Nut aus? Mach mal ne Nahaufnahme - und von der Bridge.
Und wenn Du die anschreibst, gib denen Zeit (Woche oder mal zwei), der Kollege checkt nicht regelmäßig anscheinend. Aber sonst ist er sehr freundlich.
Wie sieht denn deine Nut aus? Mach mal ne Nahaufnahme - und von der Bridge.
Und wenn Du die anschreibst, gib denen Zeit (Woche oder mal zwei), der Kollege checkt nicht regelmäßig anscheinend. Aber sonst ist er sehr freundlich.