Streamer I Elektronik Problem

Zitat:Original erstellt von: Boebl

Ansonsten frag auch gern mal bei Warwick nach, was sie bei dir verbaut haben. Gerade bei so alten Bässen antwortet Wilfer oft und gerne persönlich, was er da so reingesteckt hat

Das kann ich nur bestätigen!
Mein Streamer trägt die Nummer 258 und ist vom Februar 1984. Wenn Du H.P.Wilfer (h.p.wilfer@warwick.de) ein paar aussagekräftige Fotos schickst, kannst Du auf Antwort hoffen.

Grüsse von der Ostsee
 
So, wollte abschließend nochmal berichten. Laut Hr. Hansal von MEC ist der Lautstärkeabfall in Mittelstellung normal. Den Service muß man an dieser Stelle mal loben, erst meldet sich Hr. Wilfer persönlich um mich dann an Hr. Hansal weiterzuvermitteln, Klasse!
Hab' den Balancepoti auch mal durchgemessen, bei 1,5kOhm (5%) in Mittelstellung ist ja ein Lautstärkeabfall auch normal.
 
Ich hab nicht die Pickups gemessen sondern nur den Poti, vorher natürlich die Kabel abgelötet. Dieses Balancepoti hat in Mittelstellung ca. 5% vom Endwert, was bei 25kOhm ca. den gemessenen 1,4kOHM entspricht.
Also wenn nur ein PU an ist liegen 2Ohm zwischen diesem Pickup und dem Volumepoti. Bei Mittelstellung, also beide PU an, sind es dann jeweils 1,4kOhm. Die 5% in Mittelstellung entsprechen der Aussage von Hr. Hansal, was ich überprüfen wollte.
 
Mir ging's auch nicht um die Abweichung sondern um den Sollwert in Mittelstellung und der beträgt lt. MEC 5% vom Endwert was auch hinkommt.
Die Elektronik ist übrigends 'ne andere, den Plan findet man nicht bei Warwick Online, ist zu alt. Ist aber ähnlich.
 
Bei Aufnahme im PC sind es 10-12dB weniger bei Mittelstellung Balance , was ja meinem Empfinden von halbierter Lautstärke entspricht. Meiner ist ja noch einige Jahre älter, vielleicht war da irgendwas anders. Bei blast fällt die Lautstärke ja auch deutlich ab, wie er sagt.
 

Zurück
Oben Unten