Ray Mahogany
Come as u are!
Dann ist Fender binnen 6 Monaten pleite, auch keine schlechte Aussicht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann ist Fender binnen 6 Monaten pleite, auch keine schlechte Aussicht...
You are Fakenews!
...and very proud of it, Sir!You are Fakenews!
Und die Gebrauchten werden noch teurerDann ist Fender binnen 6 Monaten pleite, auch keine schlechte Aussicht...
Also jetzt noch schnell kaufen, bald unglaubliche Renditen einsacken!Macht nix, bin kein Fanboy...
Genauso wie veraltete 4x10er Marshall Bassboxen, die gehen weg wie geschnitten Semmeln xDAlso jetzt noch schnell kaufen, bald unglaubliche Renditen einsacken!
Ja, das wandelnde Klischee eben, lange Haare, Maschinenbaustudium und dann hört und spielt der Typ auch noch Metal
Noch kurz zum Rechtlichen:
Derzeit können Produkte sogar dann noch mit „Made in Germany“ gekennzeichnet werden, wenn sie zu über 90 Prozent im Ausland gefertigt wurden, solange nur die Endmontage in Deutschland erfolgt.
Die drei wichtigsten Punkte sind folgende:
- Herstellung der Ware in Deutschland
- entscheidender Wertschöpfungsanteil durch Zusammenbau in Deutschland(z. B. Endmontage)
- maßgebliche Veredelung des Produkts in Deutschland (z .B. Einstellarbeiten, Feinjustierung etc.)
Ist mir klar, aber es gibt immer Lücken die ausgenutzt werden.+ nicht zu vergessen: du änderst die Art/Natur des Produktes: zB ein Griff, ein Rohr, Draht und ein wenig Plastikfolie zusammen ergeben einen Regenschirm. Selbst wenn die Assemblierung nur 5€ kostet, und der Wert der importierten Einzelteile den Wert der Assemblierung erheblich übersteigt.
Wichtig in diesem Zusammenhang zu bemerken ist auch, dass der zu bewertende Wertschöpfungsanteil maßgeblich davon abhängt, in welcher Warengruppe du dich bewegst; normalerweise sollten die Vorschriften des importierenden Landes angewendet werden. Die Bewertung dieses Wertschöpfungsanteils wiederum kann sich von (Zoll)region zu Region pro Warengruppe erheblich anders darstellen ...
Aber zum Glück gibt's für sowas Spezialisten ...
*Klugscheißermodus aus*
Ist mir klar, aber es gibt immer Lücken die ausgenutzt werden.
Das bedeutet dann zum Beispiel, dass eine Person hier noch den Griff an den Regenschirm schraubt, die Endkontrolle macht und dies als made in Germany verkauft wird.
Aber einer ohne Griff, somit Halbfertigprodukt und ohne Endkontrolle.Jein, Regenschirm isses ja bereits vorher
Also auch ohne Griff; schlecht händelbar vielleicht
Genau. Kein Griff = No handlebar!Jein, Regenschirm isses ja bereits vorher
Also auch ohne Griff; schlecht händelbar vielleicht
Trump kauft Fender und verbietet Deadspots!
+ nicht zu vergessen: du änderst die Art/Natur des Produktes: zB ein Griff, ein Rohr, Draht und ein wenig Plastikfolie zusammen ergeben einen Regenschirm. Selbst wenn die Assemblierung nur 5€ kostet, und der Wert der importierten Einzelteile den Wert der Assemblierung erheblich übersteigt.
aber mal ehrlich: wer von euch hat seit dem praktikum mitte der schulzeit je für einen kugelschreiber gezahlt?
aber mal ehrlich: wer von euch hat seit dem praktikum mitte der schulzeit je für einen kugelschreiber gezahlt?
Aber einer ohne Griff, somit Halbfertigprodukt und ohne Endkontrolle.
Glaub mir da gibt es Spezialisten die sowas genau ausrechnen.
Aber zum Glück gibt's für sowas Spezialisten ...
*Klugscheißermodus aus*
Ich arbeite in der Industrie, ich kenne die Tricks.