Störgeräusche im Haus

Ja und??? Hast du was gefunden?
Am Wochenende die Zeit gehabt alles auszuschalten.
Das Geräusch ist noch vorhanden wenn alles aus. Für Garten ablaufen war es mir zu kalt/nass und ich bin definitiv nicht fit genug dafür.
Weil sein Bassspiel nur von seiner Frau als Störgeräusch aufgefasst wird? 😉
Vielleicht hat seine Frau Ahnung von Musik...

Wir haben ein Umspannwerk der Bahn ganz in der Nähe, ca. 100m Luftlinie entfernt.

Und das sorgt für heftige Einstrahlungen bzw. Störungen die die Verwendung von Single Coil`s verunmöglichen.
Split Coil`s und Humbucker funktionieren dagegen problemlos, genau wie Amps u. Effekte.

Aber deine Einstreuungen klingen anders. Bei uns handelt es sich nicht um so ein "Geknatter/Getacker".
Das hört sich fast an wie ein arbeitendes Relais?

Vielleicht kannst du mithilfe der Sicherungen im Haus das Problem räumlich etwas eingrenzen?
Einfach einmal die einzelnen Kreise abschalten, dann solltest du zumindest einen Anhaltspunkt bekommen wo das Problem sitzt.
ATK und Single Coil Bass.
Ich könnte aber noch nen Humbucker Bass ausprobieren, den hab ich gar nicht erst angeschlossen gehabt.

Alles, auch dein Handy?

Und ja, Humbucker könnten es erträglicher machen
EIn Smartphone klingt anders, das ist ein viel aufdringlicher Ton... Eher so Pröööt Dödeldött Dödeldött Dödeldött... usw. Zumindest für die Verbindung zum Funkmast. Mach es trotzdem mal aus. WLAN im Smartphone könnte auch eine Ursache sein, wenn das Gerät nach verfügbaren Netzen sucht.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten