Ramsay Bolton
Well-Known Member
Am Wochenende die Zeit gehabt alles auszuschalten.Ja und??? Hast du was gefunden?
Das Geräusch ist noch vorhanden wenn alles aus. Für Garten ablaufen war es mir zu kalt/nass und ich bin definitiv nicht fit genug dafür.
Vielleicht hat seine Frau Ahnung von Musik...Weil sein Bassspiel nur von seiner Frau als Störgeräusch aufgefasst wird?
ATK und Single Coil Bass.Wir haben ein Umspannwerk der Bahn ganz in der Nähe, ca. 100m Luftlinie entfernt.
Und das sorgt für heftige Einstrahlungen bzw. Störungen die die Verwendung von Single Coil`s verunmöglichen.
Split Coil`s und Humbucker funktionieren dagegen problemlos, genau wie Amps u. Effekte.
Aber deine Einstreuungen klingen anders. Bei uns handelt es sich nicht um so ein "Geknatter/Getacker".
Das hört sich fast an wie ein arbeitendes Relais?
Vielleicht kannst du mithilfe der Sicherungen im Haus das Problem räumlich etwas eingrenzen?
Einfach einmal die einzelnen Kreise abschalten, dann solltest du zumindest einen Anhaltspunkt bekommen wo das Problem sitzt.
Ich könnte aber noch nen Humbucker Bass ausprobieren, den hab ich gar nicht erst angeschlossen gehabt.