Im Nachruf für Udo Jürgens war ich so leichtsinnig, etwas anzustoßen. Es wäre für mich wichtig, wenn wir das hier fortsetzten und nicht dort. Daher hier mal die wichtigsten Gedanken:
Warum einer der letzten? Werden nicht immer wieder tolle Leute nachfolgen?
Eigentlich sollte es ja besser in einen eigenen Thread: Vielleicht muss ja erst ein Ausnahmetalent durch seinen Weggang Raum schaffen, in dem sich neues entwickeln kann? Und muss es ein Idol für uns sein oder doch besser eines primär für unsere Kinder und Enkel?
Einer der letzten Großen ...
Warum einer der letzten? Werden nicht immer wieder tolle Leute nachfolgen?
dumbopop schrieb:ja schon. aber dieses kaliber stirbt schon irgendwie aus, oder? 50 jahre ganz oben, generationenübergreifend. bei den youtube-halbwertszeiten von heute und einem eh anderern musikmarkt als noch in den 80ern ist sowas kaum noch möglich. und in udos liga wird kein grönemeyer je vorstossen können. da verblassen selbst internationale acts wie die scorpions, nena usw. egal wie populär ein (inter)nationaler künstler heute ist. entweder sinds eintagsfliegen, oder gehypte und vom marketing aufgeblasene luftnummern, die nix können. oder große, aber leider polytoxikoman veranlagte talente, die mit 27 kaputt sind. oder brilliante künstler, die aber keine sau kennt.
Eigentlich sollte es ja besser in einen eigenen Thread: Vielleicht muss ja erst ein Ausnahmetalent durch seinen Weggang Raum schaffen, in dem sich neues entwickeln kann? Und muss es ein Idol für uns sein oder doch besser eines primär für unsere Kinder und Enkel?
chrisbass_1999 schrieb:Ich befürchte, dass das schwer klappen wird. Von dem Kaliber - und dazu gehören für mich auch der leider soeben verstorbene Joe Cocker, wie auch der frühe Michael Jackson dazu, oder eben Elvis, Johnny Cash, die französischen Chanson-Helden, die ganzen Blues-Legenden, selbst ABBA, Beatles/Stones/Floyd/Led usw. selbstredend. Wer von denen ist noch da, und zwar in nennenswerter Form? Und wer wird in diesem Sinne echt überdauernde Songs schreiben? Schlagt mich, aber außer vllt. Adele und Bruno Mars sehe ich da nichts.
basshoschi schrieb:Hallo Beate, was für tolle neue Leute? Diese Hanselaffen aus dsds oder irgendwelche selbsternantensuperstars? Ich bin der Meinung uns gehn die letzten aus. Diese Selfmadestars, die wahren Könner. Alles ander sind doch nur gepushde Deppen. Bruno Arsch oder wie sie alle heißen , ( Helene F.). Die letzte die ich noch kenne waren Nickle Back oder so. Den Rest denk ich können wir in der Pfeife rauchen, oder? Meinst nicht auch?