Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
1 Musicman
2 Harley Benton
3 K-Bass
Wann folgt die Auflösung?
Klangregelung war bei allen dreien am Bass EQ ... Bass voll auf, Höhen so rein, wie ich es am besten fand.Ich rate mal nicht mit, da der Sound gefingert einfacht zu 'patzig' mittig daherkommt, ähnelt für mich zwar nem Stingray, die typischen Klangelemente eines echten Ray fehlen mir bei allen dreien.
Mein eigener Ray-Sound wird mit EB Slinkies als Saiten gemacht und mir fehlt die Angabe, wie die Klangregelung an Bass und Amp eingestellt war.
Abhöre bei mir ist ein Beyerdynamic DT880 über Interface.
Der Mann weiß, wie man die Spannung hochhält.@aBaxxi :
Irgendwo hast du ja recht.
Die Saiten sind halt alle schön eingespielt und nicht mehr so metallisch.
Von daher ist der Vergleich schon legitim.
Ich wollte das eigentlich schon viel früher machen, dann kam mal wieder eine Seuche dazwischen, die mich 2 Wochen ausgeschaltet hat.
Es ist ... was es ist.
Auflösung kommt spätestens Anfang kommender Woche...
Die Saiten sind halt alle schön eingespielt
Klangregelung war bei allen dreien am Bass EQ ... Bass voll auf
... mit Boom und DröhnVon daher ist der Vergleich schon legitim ...
Ohne frische Saiten wird es nicht gehen, denn die Bässe machen nichts anderes, als die Saiten auf ihre Art in Szene zu setzen.Also was ist denn euer konstruktiver Vorschlag?
So auch mein Tip.Nr.1 EB
Nr.2 HB
Nr.3 K
bin gespannt
Also, wenn ich da an Aufwand und Kosten für diesen "Test" denke, halte ich das für sinnlos. Das Ergebnis wird lauten: Der Ray klingt nach Ray, der K-Bass etwas straffer und weniger Ray, der HB echt ok für den Preis.Ohne frische Saiten wird es nicht gehen, denn die Bässe machen nichts anderes, als die Saiten auf ihre Art in Szene zu setzen.
Dann den EQ genau in die Mitte, wegen der Vergleichbarkeit.
Und die Zupfhand an gleicher Position und auf die Fingerkuppen achten, dass auch hier Vergleichbares heraus kommt.
Das. Ohne die Bässe selbst in die Hände zu nehmen, bleibt es Spaß. Aber @el_loco möchte ja seinen K-Bass mit dessen bewegter Historie verkaufen, wieso sollte da etwas Marketing schaden.Also, wenn ich da an Aufwand und Kosten für diesen "Test" denke, halte ich das für sinnlos.
schön zu sehen wie du so tickst...Das. Ohne die Bässe selbst in die Hände zu nehmen, bleibt es Spaß. Aber @el_loco möchte ja seinen K-Bastelbass verkaufen, da ist etwas Marketing keine schlechte Idee.
Den EQ genau in die Mitte macht genauso wenig Sinn um eine bessere Vergleichbarkeit zu gewährleisten.Ohne frische Saiten wird es nicht gehen, denn die Bässe machen nichts anderes, als die Saiten auf ihre Art in Szene zu setzen.
Dann den EQ genau in die Mitte, wegen der Vergleichbarkeit.
Und die Zupfhand an gleicher Position und auf die Fingerkuppen achten, dass auch hier Vergleichbares heraus kommt.
Ja, genau. Und da die Unterschiede möchtest du uns ja zeigen : )Das Verhalten des Preamp ist extrem abhängig vom Pickup der da dran hängt.
will man nicht aber genau das hören?Den EQ genau in die Mitte macht genauso wenig Sinn um eine bessere Vergleichbarkeit zu gewährleisten.
Das Verhalten des Preamp ist extrem abhängig vom Pickup der da dran hängt. (Schlagworte sind Schwingkreis, Induktivität, Dämpfung)