stingray sound louis johnson bernard edwards

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Ihr wisst schon, dass der Typ mit dem fetten Bart hinter der Theke James Jamerson ist? (er hatte einfach keinen Bock mehr auf Motown...)
... jetzt geht mir ein Licht auf... ich hätte selber darauf kommen müssen... Gerade beim Anblick seiner Bier-Zapftechnik ... nur mit dem Zeigefinger...

Basshole

ja..jaaa der berühmte zeigefinger von james....deswegen hatte er ja auch 1982 die hauptrolle in einem kultfilm von steven spielberg.....
...war mir klar, dass so einer nicht von hier ist.......

bauschi

ich schlage bauschi als kandidaten vor im elferrat. es bleiben noch 10 weitere übrig. einen noch fpr precision78. dann bleiben 9. einer für mich natürlich 8.

jetzt diskurtieren wer die restlichen 8 bekommt im bassic-elferrat.

ufftää..uffftäääääääää............

unsä guude alde preci........wolle mer´n ooiiistöpsele?

bauschi

@basshole bis jetzt einen streamer und einen thumb, dazu kaufe ich mir jetzt entweder einen stingray oder preci.ich hatte mal einen 51 telecaster preci. aber der lag mir nicht so.klang viel zu boomy und undifferenziert.so ein splitcoil preci ist da besser.

das michael jackson album off the wall welchen bass das ist doch ein stingray und louis johnson?
hat da einer mehr informationen?

ja...der gute louis verwendete auf diesem album einen stingray....soweit ich das raushören kann.

basslast...checke mal im laden diverse stingrays gegen spilt coil precis....da kannst du recht schenll feststellen, was dir mehr liegt..das finde ich besser als den bass nach sounds auf alben zu kaufen....

für dich ist die entscheidung zwischen dieser beiden bässe eh nicht leicht..weil du ja nicht nur louis´ und bernard´s sound gut findest, sondern auch den von leuten wie paul jackson...und da braucht´s halt einen split coil preci.

bauschi

Zurück
Oben Unten