Stingray Pickguard

dirkbass

Well-Known Member
Bassix
ß10.360
Hallo Leute!
Kann mir jemand sagen, bei welchem Händler ich in Deutschland ein Pickguard (schwarz) für meinen Stingray (BJ in den 2000ern) bekomme und sicher sein kann, dass die Abstände der Bohrungen passen?
Danke für Eure Hilfe!

sicher sein kannst du nur, wenn du eine schablone vorher hinschickst.

ich habe den fehlergemacht und darauf vertraut, dass die vorlage des händlers passt. hat nicht gepasst. musste etwas nachfeilen.

Zitat:dirkbass

Hallo Leute!
Kann mir jemand sagen, bei welchem Händler ich in Deutschland ein Pickguard (schwarz) für meinen Stingray (BJ in den 2000ern) bekomme und sicher sein kann, dass die Abstände der Bohrungen passen?
Danke für Eure Hilfe!
Entweder bestellst du eines bei [url="http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG144&product=6500S/6500P"]Rockinger[/url] (wobei es da natürlich keine Garantie dafür gibt, dass es auch Millimeter genau passt). Oder bei einem der größeren Online-Shops (Soundland, Music Store, Thomann usw.) ein Original-Pickguard von Ernie Ball - das ist dann halt etwas teurer, aber es passt auf jeden Fall.

Danke für die schnellen Antworten! Konnte nur weder bei Thomann noch beim Musicstore im Online Shop eines finden....

Zitat:dirkbass

Danke für die schnellen Antworten! Konnte nur weder bei Thomann noch beim Musicstore im Online Shop eines finden....
Meine Aussage war wohl etwas vorschnell, aber zumindest beim Soundland stehen 2 im Online-Katalog:
[url="http://www.soundland.de/catalog/pro...s_id/250642/name/musicman+stingray+pickguard"]Soundland 1 - schwarz[/url]
[url="http://www.soundland.de/catalog/pro...s_id/233718/name/musicman+stingray+pickguard"]Soundland 2 - verchromt[/url]

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob die Originale immer passen.... Ich musste bei dem für meinen Jazzbass (lecker Tortoise) auch an der Pickupfräsung nachfeilen, aber das war kein Problem.

Zumindest bei ErnieBall müssten die Löcher passen. Ich hatte mal das von nem 94er an meinen 78er gehalten - hat gepaßt. Nur das Loch für das Radl zur Spannstabjustage hats beim alten nicht gebraucht.

öhm - Jazzchili, wir reden hier nicht von Fendern.

Ich hab meinem 91er ein Tortoise- und meinem Stingray 5 ein weißes Shell-Pickguard verpasst. Beides waren original Replacements, die Lieferzeit jeweils enorm aber dafür waren sie auch 100% passgenau - was bei Nachbauten leider die Ausnahme ist. Ich werf mal einen Blick in meinen Fundus ob ich das original Pickguard meines Stingrays noch habe... das ist nämlich schwarz [;-)]

Zitat:Original erstellt von: chrisie
Ich werf mal einen Blick in meinen Fundus ob ich das original Pickguard meines Stingrays noch habe... das ist nämlich schwarz [;-)]

sowas schmeißt man doch net weg! hat der 91er schon die trussrodverstellung unten?

Zitat:Original erstellt von: Chuck
sowas schmeißt man doch net weg! hat der 91er schon die trussrodverstellung unten?
wer hat hier was von wegschmeissen geschrieben??? Die Trussrodverstellung hat meiner schon bodyseitig. ich hatte mal einen 89er, der sie noch kopfseitig hatte. muss also irgendwann +/- 90 eingeführt worden sein. wobei ich das einstellrad absolut genial finde, weil man jederzeit ohne herumgenudle und spezialwerkzeug den halsstab fein justieren kann... wurde nicht ohne grund z.b. von roger sadowsky kopiert und ich verstehe nicht warum es überhaupt noch andere systeme gibt - aber das ist ja vielleicht mal einen eigenen thread wert. fotos meines stingrays (schon mit tortoise-pickguard) gibt's unter dem link, den ich vorgestern im 'fender custom shop' thread gepostet hab... übrigens in 'translucent white' [:D]

Dann paßts ja, Nachbar. Meinen hab ich als 90er gekauft, der kommt noch im alten Stil... Der ist weiß, opaque wie sie das nennen. Aber teilweis dermaßen abgschrefelt... Da müßt man Aufpreis verlangen wegen relic.[:D]

Wenn ich mich da gleich anschliessen dürfte ...
Hat nicht noch jemand ein Tortoise-Pickguard, das er loswerden will? (ohne Trusrod-Verstellung)
Bin schon ewig auf der Suche und die einzigen, die ich gefunden habe, sind (unverschämt) teuer ...

Zurück
Oben Unten