Ray Mahogany
Come as u are!
Die Keramik PUs haben diese lispelnden Höhen in der Tat nicht, aber der Rest ist auch deutlich hörbar anders...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
da hast du natürlich nicht unrecht. Was die Wertminderung angeht, immer schön die Teile aufbewaren, falls man wieder zurückbauen möchte. Sonst bleibt eben noch der Griff zum Sterling, der lispelt nicht, oder deutlich weniger. Ich habe immer versucht meinen nicht-Stingray lispeln zu lassen und habe das nich hin bekommen. Geschmäcker sind halt verschieden.Besserer vorschlag: Kauf Dir nen anderen Bass
Die Keramik PUs haben diese lispelnden Höhen in der Tat nicht, aber der Rest ist auch deutlich hörbar anders...
Da liegen soundlich imo Welten zwischen. Hatte einen SR4 30, jetzt einen SR5 30. Wahnsinn, der Unterschied. Beides obergeile Bässe, aber sowas von verschieden!Also ich meine, seriell bringt doch was.
Einfach einen 5-Saiter antesten, der hat die
üblichen 3 Verschaltungen an Bord.
Gut daß ich doch noch alles gelesen habe. Wollte hier eigentlich nur dasselbe sabbeln.Ich kann es mir nicht verkneifen.
Wenn dein Ray lispelt, dann geh zum Lokopäden
duck....und weg.....
(in einen Ohren
Basspekoe hat recht. Mein Sterling Baujahr 2000 hat diesen 3-fach PU-Schalter ebenfalls. Der macht wahrscheinlich genau das was Du suchst:Doch, das bringt was. Ich hab einen Stingray5 und einen (US)-Sterling. Beide haben den Dreiwegschalter und in der seriellen Schalterstellung wechselt der Sound des PU's von der "Badewanne" zu einem kräftigeren und mittigeren Ton. Dadurch gehen die Lispelhöhen merklich in den Hintergrund. Der Bass klingt dann zwar etwas weniger offen, aber auch trockener, durchsetzungsstärker und knurriger.
Vielleicht solltest du mal im Laden oder bei einem Member einen (US)-Sterling oder Stingray5 ausprobieren. Dann weißt du vielleicht, ob seriell was für dich wäre.
Mein BeileidMusste mit auf ein Clueso (würg) Konzert
Verstärkung? Der Junge geht über die Basswitch direkt in die PA ... vielleicht kann man das Lispeln am Pult wegregeln? Oder eine Cabsim dazwsichen hängen.Die Verstärkung passt bei Dir definitiv nicht zum Bass und Deiner Soundvorstellung.
Na, sag das mal KongKlang sehr "sauber"" hi-fi mäßig. Nicht schlecht, aber einfach nicht wirklich rockig (in einen Ohren)
@Otoni: Kann sein das du da recht hast. Die SR Classics haben ir bisher trotzdem am bässten gefallen.
Er schrob was von Mahagonihals...Ich nehme an Du hast den:
Na, sag das mal Kong
Ging mir genauso und seit diesem Frühjahr habe ich endlich auch einen. Top Instrument, super verarbeitet aber den Sound muss man mögen.
Ich spiele Regular Slinkys und nehme für Rocksachen Bässe und Höhen ca. 40% raus (wenn die Saiten frisch sind). Bässe werden dann notfalls am Amp nachgeregelt. Es bleibt ein schön mittiger Sound, der noch ganz leicht näselt.
Kondensatoren in dieser Grössenordnung gibt's höchstens als Autobatterie Vermutlich meinst Du Mikrofarad (µF).... bei einem kondensator ab 500 farad ...