Stingray Classic

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Für basshole sind die Preise besonders interessant.
Satan ...weiche von mir....Kinder Ihr macht mich arm....

Ich würde mir auch sicherlich überlgen, einen zu kaufen wenn ich nicht einen 92er hätte. Der ist mal abgesehen vom String trough genau so, aber nur ganz leichter flamed neck und mit shapings.
Im Moment bin auch noch ganz stabil und kann widerstehen. Habe auch einen 92er Stingray (allerdings 3 band), der eigentlich bis auf String Thru alles da hat, was der Classic bietet.

basshole

Zitat:Original erstellt von: basshole

Ich würde mir auch sicherlich überlgen, einen zu kaufen wenn ich nicht einen 92er hätte. Der ist mal abgesehen vom String trough genau so, aber nur ganz leichter flamed neck und mit shapings.
Im Moment bin auch noch ganz stabil und kann widerstehen. Habe auch einen 92er Stingray (allerdings 3 band), der eigentlich bis auf String Thru alles da hat, was der Classic bietet.

basshole

Wo stehen denn die Preise ?

Jetzt ist doch auch eine Frage der Zeit bis Sterling by Musicman die Classic Rays rausbringt ...
Dann schlag ich aber zu [:-)]

Hab´jetzt auch an den Classics nichts entdecken können was mein 95er nicht auch hätte (bis auf das String Thru)..... aber der 5er mit dem 4er Pickguard...sehr, sehr schön ! So sollten alle 5-Saiter aussehen. Gefällt mir viel besser als das andere Pickguard.
Die Farben [**/] sind nicht soooo mein Fall aber schwarz geht normal immer und passt zu jeder Einrichtung [;-)]

Ach ja...zum Thema Sterling by MuMa .... hatte heute einen in den Fingern.
Absolut kein Vergleich zu meinem Ray. Sehr schlecht abgerichtete Bünde und irgendwie gar kein Leben im Ton, zumindest im Vergleich zu seinem großen Bruder. Ich hoffe mal , daß das eine Ausnahme von der Regel war und ich einen Montagsbass mit toten Saiten hatte. Für 1k sollte ein Bass nicht so ausgeliefert bzw. verkauft werden.

Da dachte ich mir vor einigen Jahren noch, oh, jetzt gehört die dicke Brücke mit den Dämpfern auch schon wieder zum alten Eisen - so wie man mir einreden wollte, dass die Vogelaugenahorn-Hälse auf meinen ltd. Ed. Music Männern schlicht schlecht wären. Nun kommt alles wieder und ist anscheinend sehr begehrt. Aber eigentlich nicht verwunderlich in einer Zeit, in der man musikalisch gerne nach rückwärts schaut und zudem die neuen Modelle von Sterling Ball eher hässlich und technisch überzüchtet rüberkommen. Ist natürlich wie immer alles eine Frage des Geschmacks, aber ich würde einen alten MuMa nun erst recht nicht mehr hergeben.
Gruß Wolle

O.K. gehen wir mal davon aus, daß es an den Saiten lag. Das erklärt aber noch nicht die schlecht abgerichteten Bünde. Das konnte man nämlich nicht nur fühlen sondern sogar sehen.
Wie gesagt so etwas dürfte nicht passieren.

Mich persönlich hätte ein Stingray a'la 77er American Vintage um es mal im Fender Jargon zu formulieren etwas mehr angesprochen. So ist es - analog zum 50er Jubiläums Jazzbass - ein bunter Streifzug durch durch die Stingray Geschichte geworden - von den Merkmalen hat es diese Kombination selbst in den buntesten Transition-Zeiten nie gegeben, also keine historisch korrekte Replica wie z.B. bei Fender im Programm. Dennoch wurden hier durchaus sinnvolle Dinge der post Leo Ära integriert, z.B. der geniale Trussrod (wundere mich, dass es überhaupt noch andere Systeme gibt) - auch das Decal finde ich recht gut gelungen. Das Body Shaping hätte imho auch nicht geschadet, wenn man's schon mit der Geschichte nicht so genau nimmt. Ich habe viele Jahre fast ausschließlich Stingray gespielt und hatte einige (auch pre EBs) - wenn ich inzwischen nicht gänzlich fenderisiert wäre und nicht einen neuwertigen 91er in Translucent White im Schrank hätte, den ich schon viel zu selten befummlte ... ich würde glatt feuchte Augen kriegen [;-)]

basshole

Aber Du könntest wenigstens mal ins nächste GC fahren und die Neuigkeiten antesten, damit wir mehr wissen...

Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman

Ach ja...zum Thema Sterling by MuMa .... hatte heute einen in den Fingern.
Absolut kein Vergleich zu meinem Ray. Sehr schlecht abgerichtete Bünde und irgendwie gar kein Leben im Ton, zumindest im Vergleich zu seinem großen Bruder. Ich hoffe mal , daß das eine Ausnahme von der Regel war und ich einen Montagsbass mit toten Saiten hatte. Für 1k sollte ein Bass nicht so ausgeliefert bzw. verkauft werden.

Das Problem ist der Preis bei uns. Die Bässe sind auf einen Preis von 669 $ gebaut, nicht auf 1000 €. Gemacht werden sie auch lediglich nach Spezifikationen von EB. Sie verwenden keine Originalteile aus SLO.

Ich würde mir für das Geld immer einen Bass aus den Staaten kommen lassen.

basshole

Aber Du könntest wenigstens mal ins nächste GC fahren und die Neuigkeiten antesten, damit wir mehr wissen...
Mit GC meinst du Guitar center ..oder? Mal schaun...nae. Wochenende ist leider voellig mit Kindern verplant..aber vielleicht das darauffolgende...

Zurück
Oben Unten