Stingray Bass

Ich habe einen Stingray und einen G&L 2500.

Wenn verzerrte oder gar mehrere Gitten am Start sind, ist der Sting besser. Wenn es aber etwas wärmer und holziger klingen soll, gefällt mir der G&L besser, wobei der G&L mehrere Sounds auf Lager hat, er kann auch Rock. Wenn ich einen weggeben müsste, wüsste ich nicht welchen.

Gruss Jogurt

Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich einen umfangreichen G&L Bestand und insgesamt wohl mehr G&Ls als die meisten je zu Gesicht bekommen hatten. Jeder ein traumhaftes Instrument (ich rede ausschließlich von US Bässen) - aber ich bin wieder beim StingRay. Allerdings hab ich noch keinen Leo-Ära-G&L besessen - dafür einen Leo-Ära StingRay[;-)]

Dein Baß heißt übrigens nicht 2500 sondern L 2500.

@ Chuck
Nicht das erste Mal, dass du mich auf diesen Fehler hinweist. Ich versuche, mich zu bessern[:II]
Mittlerweile würde ich dir auch recht geben, wenn du die G&L Elektronik als passiv bezeichnest[:-)]

Gruss Jogurt

jogurt,

ich versuche ebenfalls mich zu bessern und hab es schon geschafft, vieles zu überlesen - aber manchmal zwickts mich halt. Ich bitte meinerseits um Nachsicht. Dafür stimme ich dir zu, was den holzigeren Charakter der G&Ls angeht ;-)

Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Zitat:Original erstellt von: BassManni

Noch ne Frage....was haben denn die SUB's damals so gekostet??
Zuletzt so rund um die 1.000 Euro herum. Ich hab meinen Sterling gebraucht, aber neuwertig um 450,- geangelt.

Danke! Der, den ich da im Auge habe (autsch[8D])--ist nämlich kein MM sondern ein SUB. NEU--hängt aber eben schon geraume Zeit im Laden rum.
Wäre 700 Ocken ein angemessener Preis? Vllt geht er ja auch noch n bissel runter???
Und die Zeit, in der Du einen MM für 45o,-- aus der Bucht gefischt hast, die sind wohl vorbei[:-(]. Selbst bei Wishiwashi kriegst Du z.z. keinen mehr unter 1000 €. Leider....

Zitat:Original erstellt von: Überschall

Für 450€ hat er sich einen SUB Sterling gekauft. 450€ für nen MuMan... das wird nichts!
Der SUB ist ein MuMan. [):] [;-)] [:D]

Aber Du hast schon recht. Wenn ich um das Geld einen "echten" Sterling bekommen hätte, wär das einen eigenen Thread wert gewesen. [¦)]

Abgesehen davon ist der SUB verdammt nahe dran am Original. Ihm fehlt hat der Pickup-Spulen-Wahlschalter des großen Bruders, aber den halte ich eh für überflüssig... [...]

Hab am Mittwoch Gelegenheit gehabt, einen Stingray anzutesten, einen HS 4 Saiter, ich war hin und weg,vom Sound und dann vom Preis. Da heißt es jetzt wohl sparen. Ich glaube vom Sound wäre der eine tolle Ergänzung zu meinem Jazzbass.[:-P]

Hatte mal nen Stingray 5 und jetzt einen Apeiron. Spielen sich zwar nicht gleich, aber fast genauso leicht.

Der Hals eines Stingrays (bzw diesen den ich hatte) ist echt Wahnsinn und die Bespielbarkeit ist wahrlich top. Der Clover ist aber ebenso sehr sehr gut bespielbar.

Der Stingray Sound des Clovers ist auch ziemlich authentisch. Rein preislich ist so ein Apeiron auf jeden Fall eine Alternative, da ein solch einer ca 500-600 Euro weniger kostet als ein MM Stingray. Zudem auch noch ein sehr guter Jazz Bass Klon. Leider nur recht schwer!

@Nik22: du solltest auf jeden Fall mehrere Bässe de gleichen Modells spielen, falls möglich. Da gibts immer erhebliche Unterschiede!

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten