Stingray Bass

Nik22

New Member
Lösungen
1
Bassix
ß200
Hi!
Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem Bass der sich so ähnlich spielen lässt wie den Musicman Stingray (den Flea auch gespielt hat) und für normal Sterbliche erschwinglich ist. Dabei sind mir schon ein paar gute Modelle begegnet und ich würde gerne euere Meinungen zu den Jeweiligen Bässen hören.

1. Fame MM 400 (499€)
2. G&L Tribute 2000 (599€)
3. OLP Stingray (333€)

2 und 3 hab ich schon mal in einem Musikladen ausprobiert, aber ich bin mir trotzdem noch etwas unsicher.
Welchen würdet ihr empfehlen oder kennt ihr vielleicht noch ein besseres Modell?

Zitat:Original erstellt von: Nik22
1. Fame MM 400 (499€)
2. G&L Tribute 2000 (599€)
3. OLP Stingray (333€)
Ohne zu zögern würde ich dir den G&L Tribute ans Herz legen - gute Instrumente die den US-Modellen sehr nahe kommen und imho ein sensationelles Preis-/Leistungsverhältnis haben. Ich spiele selbst seit vielen Jahren Stingrays und würde dir dazu raten noch in bissl zu sparen und nach einem guten gebrauchten Modell Ausschau zu halten - ich hab schon Stingrays für 700-800 Euros den Besitzer wechseln gesehen. Noch dazu kriegst du den Preis im Falle des Falles beim Wiederverkauf annähernd wieder rein... und bis dahin hast du viel Freude mit dem Original. Wenn du auf die schnelle keinen Sponsor für die Differenz auftreiben kannst, rat ich dir jedenfalls zum G&L...