Stingray ausgewogen?

Circus Bass

New Member
Bassix
ß10
High,

ich hab vor ner Woche mal den Stingray eines Kumpels gespielt und dabei gemerkt, dass die E-saite im Vergleich zu den anderen ganz schön ballert... versteht mich nicht falsch, das klingt echt hammer, die anderen saiten auch, aber man merkt doch schon dass die e-saite mehr drückt.
Ich hab ihm das auch gesagt und er meinte er hat auch keine ahnung woran das liegen könnte... soll angeblich bei stingrays so sein...

Stimmt das echt oder muss er nur was einstellen?

2-bd-eq oder 3-bd?
gestern hatte ich bei meinem 1978er den bässe-knopf kurzzeitig ein klein wenig zugedreht...
aber es werden wohl saiten bzw. die einstellung an sich sein.

Könnte eine Kombination aus dem typischen StingRay-Sound und den falschen Saiten sein. Abgesehen davon, wer nimmt bei einem Ray die Höhen ganz raus?

Ich hab auf meinem Ray keine Probleme mit den Saiten, weder ballert die E-Saite unverhältnismäßig noch ist die G-Saite zu schwach.

EQ am Bass (3-Band): Bässe angehoben, etwas Mitten rein (idR weniger als Bässe) und die Höhen in Neutralstellung (bei neuen Saiten auch manchmal etwas zurückgenommen) und der Sound passt, ohne den EQ am Verstärker jemals bemüht zu haben...

Ein allgemeines StingRay-Problem bezüglich Unausgewogenheit gibt es da imho nicht.

Zurück
Oben Unten