Stingray 5 HH Ball Family Reserve

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Lösungen
1
Bassix
ß191.837
Mein Stingray 5 HH bfr ist nach einer fast 3-wöchigen Irrfahrt durch die Welt seit gestern da!!!

Das Beste: Er ist in neuwertigem Zustand und völlig unbeschadet mit Casecandy und Certificate of Authenticity angekommen.

Bei den BFR-Modellen handelt es sich um sowas wie den Custom Shop von EB. Die Rosewoodhälse wie bei diesem hier konnte man nur in einem einzigen Monat Ende letzten Jahres bestellen. Sie snd sonst limitierten Sondermodellen vorbehalten.

Baujahr 2009
Seriennummer E72021
Korpus: 1 piece Esche
Farbe: Tobaccoburst
Hals: BFR Rosewood
3-bd, 2 Humbucker

Fotos in schlecht:
http://lh5.ggpht.com/_FYd8LzaY9Lw/St4kvHFuNII/AAAAAAAACKc/1cmmqF6qQws/s576/STP60268.JPG
http://lh3.ggpht.com/_FYd8LzaY9Lw/St4kwvGOFFI/AAAAAAAACKs/dEZRZXMZHdU/s576/STP60277.JPG
http://lh3.ggpht.com/_FYd8LzaY9Lw/St4kwaWTfzI/AAAAAAAACKo/e83XSIoR53o/s576/STP60273.JPG

Sound kurz angespielt, heute muss ich leider erstmal auf Geschäftsreise und komm zu nix.
Der Bass ist sehr leicht, sehr resonant für einen MusicMan und hat im Kurztest über den Genz Benz shuttle 6.0
und meine JBL 1x12 aus den 70gern schon mordermäßig gedrückt. Es war aber schon nach zehn und Frau und Kinder im Bett, da konnte ich noch nix laut machen.
Der Hals fühlt sich wahnsinnig gut an.

Jetzt muss ich mich erstmal ein bisschen auf die zusätzliche Saite einstellen, ist mein erster 5er!

Ich freu mir[:D]

Zitat:Original erstellt von: subsonic777

Mann...wie viele Bässe hast Du jetzt eigentlich?[:D]

Diese Frage kann ich aus Rücksicht auf meine eigene Gesundheit nur mit "einige" beantworten.[:D]

Ich würde aber auch gerne ein paar loswerden, z.B. nen Epi Thunderbird und ne Richwood Precikopie mit Fender PU...

...superschöner Bass - Sound kann ich mir gut vorstellen[;-)]
5-Saiter? My Favourite[:D]
Ich wünsch' Dir viele powervolle Stunden mit Deinem neuen Schätzchen[^]

Zitat:Original erstellt von: Majbass

Schnieke!!! Ist der Hals komplett aus Rosewood oder habe ich Dich da falsch verstanden?

ne genau so isses...

Einzig das Tort Pickguard macht mir das ganze Teil ein bisschen zu vintage. Hat jemand nen guten Tipp wo ich ein anderes Pickguard herbekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: schafhalter

*lechz* ... sagmal cellkirk: im lotto gewonnen, oder was?

nein, Schnäppchen gemacht. Der Bass hat mich mit Versand 1500 US$ gekostet, von einem Kollegen aus dem EB-Forum aus Canada.

Ich hatte den Link zu dem Angebot auf Talkbass auch irgendwo gepostet. Talkbass ist überhaupt gut wenn man mal was kaufen will und nicht unbedingt Mondpreise hinlegen möchte. Da gibt es immer wieder normale Stingrays und Sterlings für 650-850 $ gebraucht, 5er für nen 1000er.

Der Bass ist in Neuzustand und so nen BFR hab ich in Deutschland noch gar nicht gesehen. Ich denke ich werd ihn im Notfall auch locker für das Geld wieder los, dass ich letztlich mit Zoll hingelegt hab.

Zitat:Original erstellt von: Lennard

los Cellkirk,

such das C [:D]

am besten nimmste den Bass gleich zum nä. Gig mit [;-)]

Was soll ich denn mit dem C? das tiefe brauch ich seltenst. Mich hat eigentlich nur das D interessiert, und da weis ich wo es ist...[:-PP]

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Zitat:Original erstellt von: Majbass

Schnieke!!! Ist der Hals komplett aus Rosewood oder habe ich Dich da falsch verstanden?

ne genau so isses...

Einzig das Tort Pickguard macht mir das ganze Teil ein bisschen zu vintage. Hat jemand nen guten Tipp wo ich ein anderes Pickguard herbekomme?

Ja krass, das ist ja mal was. Kannst Du beschreiben, wie sich das im Klang bemerkbar macht?

Wieso, Windätsch is doch jut??

Also ich finds gemein, ja sogar moralisch verwerflich, Mitbassisten auf so gemeine Art und Weise zu foltern und zu quälen.*GAS* Traumbass zum Traumpreis. Glückwunsch

nein, Schnäppchen gemacht. Der Bass hat mich mit Versand 1500 US$ gekostet, von einem Kollegen aus dem EB-Forum aus Canada.

... ich hab übers EB forum auch schon 2mal versucht, einen bundlosen muma mit piezo zu bekommen, allerdings waren die kollegen nicht wirklich hilfsbereit ... der kollege aus kanada ist nicht zufällig hr. 2ndbassguitar aus ebay?
lg,
matthias

... ich hab übers EB forum auch schon 2mal versucht, einen bundlosen muma mit piezo zu bekommen, allerdings waren die kollegen nicht wirklich hilfsbereit ... der kollege aus kanada ist nicht zufällig hr. 2ndbassguitar aus ebay?
lg,
matthias

nee, bulltrout hieß er und ist ein echter Mounty...

Ich habe eigentlich die Leute im EB Forum als sehr nett und hilfsbereit kennen gelernt. Manmuss sich da halt etwas länger rumtreiben...

Sag mal, Cellkirk, was muss ich denn unter "Casecandy" verstehen? Lag da noch ne Tüte Nimm 2 mit im Koffer?

Schickes Gerät btw.

Zurück
Oben Unten