Bei unserem 4-Set-Gig (also 4x 45 Min.) am Samstag bei der "Neuhauser Musiknacht" in München ist mir aufgefallen, dass ich meinen Fender American-Performer PJ relativ häufig nachstimmen musste ... gut, es gibt ein paar Songs, bei denen ich ordentlich mit Plektrum zu Werke gehe ... und dann war auch die Temperatur in dem Raum etwas wechselhaft - bei geschlossenen Türen sehr warm, bei geöffneten (zwischenzeitlich zum Lüften) eher kühl ...
Zwei Möglichkeiten:
- Es liegt an den Mechaniken, doch der Bass ist erst ein 3/4 Jahr alt und hat meines Erachtens gute Light-Weight-Tuner (siehe Foto)
- Es liegt an der Qualität der Saiten - da hatte ich meine "Referenz-Saiten", nämlich D'Addarios 45-105 Nickel drauf ... die sind natürlich eher aus dem günstiger Preissegment
Was meint Ihr?
Zwei Möglichkeiten:
- Es liegt an den Mechaniken, doch der Bass ist erst ein 3/4 Jahr alt und hat meines Erachtens gute Light-Weight-Tuner (siehe Foto)
- Es liegt an der Qualität der Saiten - da hatte ich meine "Referenz-Saiten", nämlich D'Addarios 45-105 Nickel drauf ... die sind natürlich eher aus dem günstiger Preissegment
Was meint Ihr?