Stellenwert des Instrumentes

Zitat:Original erstellt von: Klaus

....
oder dass ich ein Taubheitsgefühl habe (hatte mal einen eingeklemmten Nerv ... das ist total nervig ... wie betäubt ... man greift vom Gefühl immer ins Leere und muss permanent hinschauen was man greift) .....

Ich hab seit 2002 taube Fingerspitzen (linke Hand, erst alle 5, mittlerweile nur noch beim Daumen und beim Zeigefinger). Die Ärzte haben mir alle möglichen Techniken gezeigt, um zu trainieren. GAnz viele bis auf eine: Ich hab meine Gitarre rausgekramt und wieder mit Spielen angefangen. EIn Jahr später kam dann der Bass (und ist bis heute meine große Instrumenetnliebe geblieben).

Wie gesagt, heute nur noch Zeigefinger und Daumen links an der Spitze taub. Dennoch brauche ich mittlerweile schon lang nicht mehr hinsehen, auch wenn ich nicht ganz nach Gefühl blind greifen kann. Irgendwie hab ich es geschafft mein Hirn umzutrainieren. Ich "sehe" die Bünde auch blind...

[8D] [8D] [8D]

hi!

also mir ist beides sehr wichtig....

.....ich gestehe (auch wenn jetzt einige denken ich hab´ne magge );

hab mich schon bei meinen bässen entschuldigt,wenn ich den einen oder anderen bevorzugt habe,so in der art;he mein lieber fender ,ich weiß -hab dich ne´weile allein gelassen aber jetzt bist du wieder dran-mein guter!!![^]

live muß alles stimmen der sound vom amp+box und der bass!!!!!
ich bin da sehr empfindlich und auch so einige male unbeholfen ,wenn es um den sound geht....
gutes spiel entsteht nur bei einer symbiose aller elemente..
...dann trägt der sound und die finger folgen automatisch"gggg"[:D]

040[^]jo!!

Zitat:Original erstellt von: Over40

....
gutes spiel entsteht nur bei einer symbiose aller elemente..
...dann trägt der sound und die finger folgen automatisch"gggg"[:D]

Hätt man besser nicht zusammenfassen können!
[;-)]

Zurück
Oben Unten