Wie vielen?
Same here: 1-2 Gigs. Leider!Bei mir nach einem Gig!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie vielen?
Same here: 1-2 Gigs. Leider!Bei mir nach einem Gig!
Tzä, und ich mag die wenn die schön matt gespielt sind, bei mir dauert das ein halbes Jahr mit meinem wenigen Handschweiß und ich habe noch viele alte NOS Packungen daheim...
Mmmh muss ich mal neue kaufen
Wie lange dauert ein Gig?
Zwei Sets a 1 Stunde mit schwitzigen Händen, dann sind die Strings bei mir hin!
Beim üben, unterrichten oder im Studio halten sie schon länger.
Was empfehlt Ihr als Ersatz für die Rotosound 66?
Danke für Deine Hinweise, aber mir geht es nicht um Saiten-Empfehlungen, sondern exakt um Erfahrungswerte der Kollegen mit Steels auf dem Jazzbass: "Gut fürs Mittenloch oder schlecht?"Frage 20 Bassisten und Du bekommst 20 unterschiedliche Antworten.
ALLES hat Einfluss auf den Sound, das Mittloch beim Jazzbass, das Spielgefühl etc. Du wirst nicht umhin kommen, viele Saiten anzutesten....
Nickelsaiten lassen die Mitten eigentlich immer gut singen, von daher gut!Danke für Deine Hinweise, aber mir geht es nicht um Saiten-Empfehlungen, sondern exakt um Erfahrungswerte der Kollegen mit Steels auf dem Jazzbass: "Gut fürs Mittenloch oder schlecht?"
Leider, die alte Rezeptur des Stahls wird schon lange nicht mehr verwendet.Scheinen auch was geändert zu haben bei Rotosound - sie klingen jetzt frisch aus der Packung schon leicht eingespielt. Das heisst die nervigen Rutschgeräusche sind auf ein Minimum reduziert...
Frage 20 Bassisten und Du bekommst 20 unterschiedliche Antworten.
ALLES hat Einfluss auf den Sound, das Mittloch beim Jazzbass, das Spielgefühl etc. Du wirst nicht umhin kommen, viele Saiten anzutesten.
Leider, die alte Rezeptur des Stahls wird schon lange nicht mehr verwendet.
Bright and zingy, war ja das was die meisten Fans an den 66ern so geliebt haben, mich eingeschlossen.
Jetzt klingt die Saite wie eine normale Basssaite, völlig unspektakulär. Schade!
Ich verwende die heutigen RS 66er nicht mehr.
Danke für Deine Hinweise, aber mir geht es nicht um Saiten-Empfehlungen, sondern exakt um Erfahrungswerte der Kollegen mit Steels auf dem Jazzbass: "Gut fürs Mittenloch oder schlecht?"
Ja, für alles andere gibt's den Prezi.Ja, der Jazz Bass hat ein Mittenloch, aber wieso muss das weg? Ich nehme doch gerade den Jazz Bass, weil er so klingt wie er klingt
Ja, Ralf, stimmt, da muss ich Dir absolut Recht geben - was ich auch gerne tue .... eigentlich wollte ich mich mit meiner Frage auch nur vergewissern, ob auch andere das registrieren, was meine alten Ohren gehört habenLieber Tom!
Ich finde, die Frage ist schwierig zu beantworten oder führt gar vom Weg ab.
Ja, der Jazz Bass hat ein Mittenloch, aber wieso muss das weg? Ich nehme doch gerade den Jazz Bass, weil er so klingt wie er klingt. ... .
eigentlich wollte ich mich mit meiner Frage auch nur vergewissern, ob auch andere das registrieren, was meine alten Ohren gehört haben