Stativ Für Amp/Rack-Top?

Mudskipper

Mudskipper

.
Beiträge
30.182
Lösungen
5
Ort
DE
Bassix
ß534.307
Moin Gemeinde.

In letzter Zeit habe ich Amp und Top so stehen wie auf dem Bild unten.
ich finde das so sehr gut weil ich schnell was am Amp einstellen kann bzw. es gut im Blick habe und ich die Box schön angeschrägt aufstellen kann.
Im Proberaum kann ich das ja super so machen, aber für Gigs möchte ich nicht unbedingt den Tisch mitschleppen - und cool sieht das auch nicht gerade aus.
Ab und an sieht man ja kleine Effektracks auf kippbaren Stativen, aber ich bin irgendwie zu blöd so was im Netz zu finden, habe mir schon einen Wolf gegoogelt.
Für ein kleines Digitop würde ja ein Laptopstativ oder gar ein besseres Notenpult reichen, aber das Rack wiegt so ca 11Kg.
Ist ein echtes Luxusproblem, aber falls es ein standfestes Stativ für so was geben sollte freue ich mich über jeden Hinweis. Auch andere Tipps sind großartig!
Hier ein Video, wo hinter dem Gitarrist so etwas für ein 2HE Effektrack steht 1:10-14 gut zu sehen
(wer Darryl Halls Edelschnulze nicht mag Ton wegdrehen, ist aber ne gute Version:D)


ampstand.jpg
 
Was genau willst Du jetzt? Dass der Amp NEBEN der Box steht, weil Du sonst mit dem Knie gegen die Box stösst? Ich verstehe den Vorteil nicht, der sich aus der Position des Tops ergibt. Unabhägig von der gekippten Box. Es gibt ja nu im Gartebereich Klapptische in jeder Höhe, was ist daran doof? Schwarzes Viekantrohr gibt's da bestimmt auch.
www.thomann.de/de/millenium_as2001.htm
www.thomann.de/de/km_28101.htm Die Steckhalter kann sie also auch umdrehen, dann hat man einen lange, leicht schräge Auflagefläche. Zumindest bei meinem. Das Photo ist perspektivisch 'n büschn doof, Steckrohr und Liegerohr sind nicht rechtwinklig verbunden.
Habt Ihr immer soviel Platz? Ich würd mir ja nen Stecktisch besorgen/basteln, den ich über die Box stellen kann.
Campingklapptische in der Höhe sind wohl selten. Och, nee, stimmt gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau willst Du jetzt? Dass der Amp NEBEN der Box steht, weil Du sonst mit dem Knie gegen die Box stösst? Ich verstehe den Vorteil nicht, der sich aus der Position des Tops ergibt
Der Vorteil wäre schlicht, das ich das Top nicht mehr auf der Box habe was mich a) manchmal wegen rappelnder Rackverschlüsse nervt, b) unpraktikabel ist weil ich die Box gerne kippe und c) ich so am Amp besser schrauben kann. Letzteres ist wirklich etwas überflüssig, aber ist halt auch ein Vorteil. Am Rackhead selbst unten einen Klappgriff anzuschrauben um ihn so an die Box zu "haken" war erst eine Idee, aber die Box ist im Verhältnis zu schmal und zu leicht, die schmiert mir dann nach hinten ab.
Mit dem Stativ könnte ich halt die Box gut kippen ohne das der Amp doof auf dem Boden rumliegt, das ist der Hauptgedanke dahinter.

Na super ich Depp, an die Teile habe ich natürlich nicht gedacht *klatschanneStirn*, danke!

Habt Ihr immer soviel Platz? Ich würd mir ja nen Stecktisch besorgen/basteln, den ich über die Box stellen kann
Nicht immer, was über die Box geht ist auch ne Idee, cool!
Wenns wirklich supereng wird ist halt doof, aber selbst auf Mini Kneipenbühnen hätte ich bis jetzt immer noch Platz für zumindest nicht superausladendes Stativ gehabt, auf kleinen Bühnen bewege ich mich eh quasi gar nicht räumlich und stehe festgetackert beim Drummer.
 

Zurück
Oben Unten