Ein Thema, das mich schon lange interessiert ist eine Statistik zum Thema Bass-Eigentum.
einfach nur deswegen um gewisse trends in der bassercommunity abzulesen und in einer tabelle zu erfassen.
ich würde es aber sehr allgemein halten und nicht zu sehr ins detail gehen:
-) marke
-) modell (allgemein, also nicht "US deluxe super special 86th precicion with d-tuner", sondern einfach "precision")
-) kategorie (J-style, P-style,...)
-) saitenzahl
-) bundiert/fretless
-) aktiv/passiv
-) farbe (allgemeine beschreibung, also nicht "transluzent apple green", sondern ganz einfach "grün")
ich würde das ganze sehr einfach halten und nicht ins detail gehen, weil man sonst erst recht nichts aus der statistik auslesen kann...
ich würde auch deshalb bewusst themen wie hals/korpusholz beiseite lassen.
ausserdem sollte nur der aktuelle besitz erfasst werden. welchen bass man in dien 90ern mal besessen hat ist für die aktuelle umfrage völlig unerheblich
dann mach ich mal den anfang:
fender
jazzbass
J-style
4
bundiert
aktiv
natur
warwick
corvette
Doublecutaway mit 2 PU
4
bundiert
aktiv
natur
squier
precision
P-style
4
bundiert
passiv
weiss
collins
masterbass
J-style
4
fretless
passiv
sunburst
stagg
MB300
stingray-style
4
bundiert
passiv
schwarz
stagg
EDB
upright
4
fretless
aktiv
schwarz
thomann
kontrabass
kontrabass
4
fretless
passiv
natur
ich hoffe es machen viele mit []
PS: leider bin ich pc-technisch eher unbegabt[], aber hat jemand von euch vielleicht die fähigkeit eine online-tabelle zu erstellen??
da wären gleich alle infos drinnen und ablesbar...
[]
die rotgeschriebenen textstellen wurden ergänzt! []
einfach nur deswegen um gewisse trends in der bassercommunity abzulesen und in einer tabelle zu erfassen.
ich würde es aber sehr allgemein halten und nicht zu sehr ins detail gehen:
-) marke
-) modell (allgemein, also nicht "US deluxe super special 86th precicion with d-tuner", sondern einfach "precision")
-) kategorie (J-style, P-style,...)
-) saitenzahl
-) bundiert/fretless
-) aktiv/passiv
-) farbe (allgemeine beschreibung, also nicht "transluzent apple green", sondern ganz einfach "grün")
ich würde das ganze sehr einfach halten und nicht ins detail gehen, weil man sonst erst recht nichts aus der statistik auslesen kann...
ich würde auch deshalb bewusst themen wie hals/korpusholz beiseite lassen.
ausserdem sollte nur der aktuelle besitz erfasst werden. welchen bass man in dien 90ern mal besessen hat ist für die aktuelle umfrage völlig unerheblich
dann mach ich mal den anfang:
fender
jazzbass
J-style
4
bundiert
aktiv
natur
warwick
corvette
Doublecutaway mit 2 PU
4
bundiert
aktiv
natur
squier
precision
P-style
4
bundiert
passiv
weiss
collins
masterbass
J-style
4
fretless
passiv
sunburst
stagg
MB300
stingray-style
4
bundiert
passiv
schwarz
stagg
EDB
upright
4
fretless
aktiv
schwarz
thomann
kontrabass
kontrabass
4
fretless
passiv
natur
ich hoffe es machen viele mit []
PS: leider bin ich pc-technisch eher unbegabt[], aber hat jemand von euch vielleicht die fähigkeit eine online-tabelle zu erstellen??
da wären gleich alle infos drinnen und ablesbar...
[]
die rotgeschriebenen textstellen wurden ergänzt! []