G
Gast30925
Guest
Heyho Bassicer,
habe mir einen Squier in ebayK. geschossen.
Der Verkäufer war leider unehrlich.
Die Bünde sind massiv runtergespielt.
Habe jetzt den Basshals gerade ausgerichtet.
Die Bünde begradigt.
Bin diese jetzt einzeln am Abrunden.
Da ich mir das Werkzeug selbst gebaut habe.
1. Lineal: Alu-Schiene aus dem Baumarkt, Rillen rein, anschließend gerade gefeilt
2. Wasserwaage, Doppelseitiges Klebeband und Sandpapier in verschiedenen Stärken.
3. Jetzt wie gesagt bin ich bei Schritt 3. abrunden. Dazu habe ich nochmal alles mit Kreppband angeklebt und mir eine Bahnkarte zurecht gemacht. Die ersten 3 Bünde sind schon mal super. Nur dauert das alles ewig!!!
Also nochmal Hals dran, ab und weiter geht’s.
Allerdings fühlt es sich wie ein Kompromiss an.
a) mein Traumbass ist beim Bassbauer meines Vertrauens. Dieser 4-Saiter ist Plan B
b) ich liebe Graphite-Hälse. Daher habe ich Status-Bässe. Leider wollen die Briten etwa 900€ für einen JazzBass ohne Inlays.
c) Kumpel meinte, sollte mir ein roasted maple neck besorgen oder einen hellen Ahorn-Hals. Das wäre 2,5-mal billiger als ein neuer Status-Bass-Hals
d) mein drummer meinte, lasse neubundieren
e) ohne Bundfeile dauert es ewig. Ständig Sandpapier von der Bahnkarte abmachen und Neues ran. Also auch arbeitstechnisch ein Kompromiss. Allerdings wollte ich das immer lernen. Und wo besser anfangen als bei einem Harley Benton oder Squier?
habt ihr eine Idee. Was ich machen soll?
Habe auch kein Proben mir eine bundfeile zu kaufen.
Mein Problem ist nur, ich hasse es Dinge zu kaufen, die dann rumliegen.
Noch 17 Bünde und ich bin DURCH im doppelten Sinne.
bässt deathnotes
habe mir einen Squier in ebayK. geschossen.
Der Verkäufer war leider unehrlich.
Die Bünde sind massiv runtergespielt.
Habe jetzt den Basshals gerade ausgerichtet.
Die Bünde begradigt.
Bin diese jetzt einzeln am Abrunden.
Da ich mir das Werkzeug selbst gebaut habe.
1. Lineal: Alu-Schiene aus dem Baumarkt, Rillen rein, anschließend gerade gefeilt
2. Wasserwaage, Doppelseitiges Klebeband und Sandpapier in verschiedenen Stärken.
3. Jetzt wie gesagt bin ich bei Schritt 3. abrunden. Dazu habe ich nochmal alles mit Kreppband angeklebt und mir eine Bahnkarte zurecht gemacht. Die ersten 3 Bünde sind schon mal super. Nur dauert das alles ewig!!!
Also nochmal Hals dran, ab und weiter geht’s.
Allerdings fühlt es sich wie ein Kompromiss an.
a) mein Traumbass ist beim Bassbauer meines Vertrauens. Dieser 4-Saiter ist Plan B
b) ich liebe Graphite-Hälse. Daher habe ich Status-Bässe. Leider wollen die Briten etwa 900€ für einen JazzBass ohne Inlays.
c) Kumpel meinte, sollte mir ein roasted maple neck besorgen oder einen hellen Ahorn-Hals. Das wäre 2,5-mal billiger als ein neuer Status-Bass-Hals
d) mein drummer meinte, lasse neubundieren
e) ohne Bundfeile dauert es ewig. Ständig Sandpapier von der Bahnkarte abmachen und Neues ran. Also auch arbeitstechnisch ein Kompromiss. Allerdings wollte ich das immer lernen. Und wo besser anfangen als bei einem Harley Benton oder Squier?
habt ihr eine Idee. Was ich machen soll?
Habe auch kein Proben mir eine bundfeile zu kaufen.
Mein Problem ist nur, ich hasse es Dinge zu kaufen, die dann rumliegen.
Noch 17 Bünde und ich bin DURCH im doppelten Sinne.
bässt deathnotes