allerbässt
Tut nichts zur Sache!
So sehe ich das auch!Fachsimpeln...
...
Das alles kostet Zeit, Geld und Kompetenz, hat aber mit dem Sound nichts zu tun.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So sehe ich das auch!Fachsimpeln...
...
Das alles kostet Zeit, Geld und Kompetenz, hat aber mit dem Sound nichts zu tun.
OK, ich hoffe es ist so deutlich:
Anhang anzeigen 183335 Anhang anzeigen 183336
Ich glaube, es ist eindeutig (anhand der stehenden Jahrringe im Hirnholz) gut zu erkennen, dass es sich im bassrückseitigen Fall um den Radialschnitt handelt. Es sind ganz deutliche Querriegelungen sichtbar.
Spielt aber auch nur eine untergeordnete Rolle. Fakt ist, dass der Korpus die typische Agathis-Textur (verwand mit der Fichte, also (harzreiches) Nadelholz) handelt. Möglicherweise hätte eine vorangegangene Entharzung die Farbtonunterschiede etwas egalisiert.
Sieht für mich auch wie Agathis aus.das ist das typische Aussehen von Agathis-Holz.
Aber Lego!Ende Januar in Rendsburg?
Goil!!Aber Lego!
Ich habe wenig bis keine Ahnung von Hölzern, hatte aber mal früher einen weißen Squier aus Agathis, der super leicht war (3,5 kg oder so) ... der oben gezeigte Sunburst-Squier mit der knorpeligen Maserung war definitiv schwerer - also womöglich doch eher aus Linde?Sieht für mich auch wie Agathis aus.
Ich habe wenig bis keine Ahnung von Hölzern, hatte aber mal früher einen weißen Squier aus Agathis, der super leicht war (3,5 kg oder so) ... der oben gezeigte Sunburst-Squier mit der knorpeligen Maserung war definitiv schwerer - also womöglich doch eher aus Linde?
Das war bestimmt in dem Jahr mit dem warmen Winter!Fender hatte vor ca. 12 Jahren mal eine richtig teure Sonderserie in schwarz/grau sunburst im Programm. Die war mal richtig häßlich, denn der Body war aus kleinen Resthölzern zusammengeleimt, die überhaupt nicht zusammen passten.
Ich finde, die Rückseite sieht super aus. Ohne die “Fehler“ wär das Holz ziemlich lanweilig.Hatte ich auch schon bei dem einen oder anderen "günstigeren" Bass in Sunburst (siehe Foto: ein Squier VM) ... bei voll-lackierten Bässen in Schwarz, Weiß, Rot usw. fällt das vermutlich weniger auf als bei der Übergangs-Lackierung "Sunburst" ...
Anhang anzeigen 183100