Spongebob's Home - alles, was Sie schon immer über Schwämme wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten

Er passt 👍
Leider hab ich grad kein amp daheim.
Trocken getestet rasiert das Ding schon krass weg….
Mal schauen wie es später mit paar Positionswechsel läuft

Ja, "all in" ist brutal. Nicht unbrauchbar, aber die Einsatzbereiche für diese Art Sound beschränken sich im Grunde auf Motown...
Aber wie Ed Friedland sagt: So drastisch das Muting auch ist - der Attack bleibt und das ist schon ziemlich cool.

Und nochmal: Man muss das Ding nicht volle Kanne über die Saiten stülpen, sondern kann das durchaus auch graduell steuern:

sondern kann das durchaus auch graduell steuern:
ja hab ich gestern noch ausprobiert. klappt so ganz gut wie im zweiten video....
ich möchte den mute bei ein paar songs verwenden. je nachdem wie die setlist ist....
nur wird der tonmann dann glücklich? letztlich hab ich ja zwei sounds mit unterschiedlichen lautstärken, oder?

Und das grundsätzliche Problem ist ja nicht neu, sondern bei unterschiedlichen Spieltechniken wie zB Slap, Finger oder Palmmute auch vorhanden. Meistens kenne ich das nur so, dass der Toningenieur eh nur mein lautestes Signal haben will und ihn ansonsten nichts interessiert. Wenn er mit Engagement bei der Sache ist, könntest Du ihm sagen, bei welchen Stücken Du den Nordy einsetzen willst und er kann dann ggf nachregeln, wenn es erforderlich sein sollte. Was ich allerdings (und da gebe ich franzmann völlig Recht) gar nicht glaube. Ansonsten kann eventuell auch ein Kompressor ganz hilfreich sein.

stöpsel doch den bass mal schnell ins interface und schau dir den ausschlag des aussteuerungs-dings in der daw an. ich könnte mir vorstellen, dass da kein großer unterschied im pegel ist, egal ob mit dämpfer oder ohne. der spongebob klaut ja nur die höhen, und die energie sitzt ja in den tiefen.

stöpsel doch den bass mal schnell ins interface und schau dir den ausschlag des aussteuerungs-dings in der daw an. ich könnte mir vorstellen, dass da kein großer unterschied im pegel ist, egal ob mit dämpfer oder ohne.
vielleicht mache ich das mal wenn ich zeit habe.
mal schauen wie das heut in der bigband probe funktioniert

ja hab ich gestern noch ausprobiert. klappt so ganz gut wie im zweiten video....
ich möchte den mute bei ein paar songs verwenden. je nachdem wie die setlist ist....
nur wird der tonmann dann glücklich? letztlich hab ich ja zwei sounds mit unterschiedlichen lautstärken, oder?
So hart es klingt:
Ein Instrument zu beherrschen, beinhaltet auch den Lautstärkeregler. 😛

Zurück
Oben Unten