Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deswegen sag ich auch immer, wenn's bach sein soll...hört euch Mal seine Musik aufm Cembalo an....das wird nämlich auch gezupftCiao zusammen,
klassisches Zeug auf dem E Bass üben, warum nicht? Aber man muss sich bewusst sein, dass die Musik normalerweise für Streicher geschrieben wurde und man sich deshalb um den Sound Gedanken machen muss. Mit Bogen hat man quasi automatisch noch eine Dimension mehr an Ausdrucksmöglichkeiten, wenn man diese nicht ausschöpft, klingt es sehr schnell mechanisch und dadurch langweilig. Auf ein Zupfinstrument übertragen muss man sich überlegen, wie man verschiedene Bogentechnicken (Legati, Staccati, Vibrati, Dynamik usw.) auf sein Instrument übersetzen kann.
Gruss
claudio
moin,
ich mag auch gerne klassik- lass mich aber eher beeinflussen, als dass ich was genau nachspiele.
aber wenn´s um klassik aufm bass geht finde ich jacques bono prima:
Btw.: ich meine ein baugleicher steht in E-Bay Kleinanzeigen seit einiger Zeit zum Verkauf. Standort Uhlenhorst.Was ich sage. Aber der Bass ist hübsch
Jetzt habe ich dieses Buch, von dem ich erzählt habe in PDF-Form gefunden. Lasst euch nicht davon irritieren, dass es für Klavier ist. Viele grundlegende Dinge kann man 1:1 auf den Bass übertragen. Das beste Werke zum Thema Üben, dass ich kenne.Es gab mal eine ellenlanges HTML-Dokument übersetzt ins Deutsche von einem chinesischen Klavierlehrer im Netz, der hat die Themen Technik und Üben im Allgemeinen auf den Punkt gebracht, wie ich es nirgends in der Litaratur gefunden habe. Dann gabs so eine gekürzte Version davon. Wenn das jemand bekannt vorkommt, dann hier mal posten.
Ich schau mal, ich glaube ich habe mir das vor Jahren gespeichert. Wenn ich es finde, poste ich es hier.
Jetzt habe ich dieses Buch, von dem ich erzählt habe in PDF-Form gefunden. Lasst euch nicht davon irritieren, dass es für Klavier ist. Viele grundlegende Dinge kann man 1:1 auf den Bass übertragen. Das beste Werke zum Thema Üben, dass ich kenne.
Mad Jazz hat das in 3 Worten geschafftWenn einem langweilig ist, kann man das schonmal durchlesen. Die wichtigen Punkte zum Thema Üben kann man in meinen Augen locker auf einer Seite zusammenfassen.