Ich habe seit X Monaten nicht mehr ins ur-Ebay geguckt, weil genau das, was hier beschrieben. Diese Woche, absolut zufällig, habe ich wegen was anderem reingeschaut und beim Scrollen einen 5er BTB Singlecut gesehen und dann auch geschossen, für deutlich weniger als die Hälfte. Der Bass wurde schon mehrmals erfolglos bei Kleinanzeigen für einen durchaus angemessenen Preis angeboten, ging aber nie weg, weil wirklich viele Fans haben die BTBs nicht. Originales Instrument, Spannstab tadellos, nahe null Abnutzung, wenig Nutzungsspuren, bissl komisch eingestellt aber nach 10 Minuten kein Problem, Koffer dabei (dessen Innenleben hat es allerdings beim Versand irgendwie zerlegt). Nur drei Bieter bei der Auktion, mein Gebot war noch weit drüber. Wäre ich der Verkäufer, ich würde heulen und garantiert nie wieder was bei Ur-Ebay anbieten.
Aber ich hatte, das wird wohl Karma sein, genau den selben Fall andersherum. Als ich meinen ersten 5er Terra Firma verkauft habe um einen 6er anzuschaffen, war das ganz genau das selbe Ding, da hat sich auch jemand anderes wohl tierisch gefreut und ich dachte mir wtf, oh nein. Es tut echt weh die beim ur-Ebay zu verkaufen, wo so wenig Leute unterwegs sind. Vielleicht wird das aber jetzt wieder besser, weil Kleinanzeigen macht ganz selten Spaß, bereitet oft Kummer und manchmal macht es einfach richtig wütend.