sowas, nur in schön...

Was hälst du davon:

midas5_fanfret_big.png

Gibts auch andere Modelle mit dem "Fan Frat".... Fächer-Bundierung

http://www.lefay.de

Die bauen sowas...

Gruß
Tommy T.

das es jede menge bässe mit fächergriffbrett gibt ist mir schon klar...die meisten haben mir zuviel gefuddel dran, sehen doof aus und kosten nen arm und nen bein...

spannender (für mich) wäre es so einen hals einfach mal auf einen preci zu schrauben, einstellen und dann mal schauen was das kann. wahrscheinlich immer noch ein teurer spaß, aber wohl billiger als ein dingwall preci...

das es jede menge bässe mit fächergriffbrett gibt ist mir schon klar...die meisten haben mir zuviel gefuddel dran, sehen doof aus und kosten nen arm und nen bein...

spannender (für mich) wäre es so einen hals einfach mal auf einen preci zu schrauben, einstellen und dann mal schauen was das kann. wahrscheinlich immer noch ein teurer spaß, aber wohl billiger als ein dingwall preci...
Och ... frag mal @dreizehnbass ;-)

Um viel Mensurunterschied zu realisieren solltest du aber auch die Brücke schräg stellen. Sonst kannst du nur etwa einen Zoll mehr verwirklichen. Der Sattel wird dann zu schräg. Schräge Brücke oder Monorails am Preci Korpus wären machbar.

lg
d

Hallo Daniel,

genau deshalb haben die Novax-Leute den Hals ja auch so gestaltet, dass eine schräggestellte Brücke durch Ausnutzen der Einstellreserven der Standard-Brücke realisiert wird (ich musste zweimal hinschauen, um das zu erkennen). Fehlt also vor allem die aufgehübschte Kopfplatte.

Nachteil des Novax-Ansatzes: vor allem bei E und G wird die Position des Tonabnehmers relativ zum Steg hörbar verändert. Dessen sollte man sich bewusst sein, bevor man investiert.

Wenn man das bei einem Ur-Preci macht, dürfte die Veränderung in Richtung dessen gehen, was bei der Weiterentwicklung der Splitcoil bewirkt hatte. Ein Ur-Preci ist m.E. daher der geeignetere Kandidat für derartige Operationen.

Also mit ersatz Brücken sieht´s am Markt mehr als schlecht aus. Da bleiben nur Monorails oder eine Sonderanfertigung.

Mit ner schönen Kopfplatte ist sowas aber durchaus machbar.

Zurück
Oben Unten