Source Audio "Aftershock" Bass Distortion (Overdrive/Fuzz)

Mein Fazit: Der Aftershock ist schon mit den vorinstallierten Grundeinstellungen ein äusserst brauchbares und benutzerfreundliches Pedal und alleine hierfür den Preis allemal wert. Ich freue mich schon, die noch in ihm verborgenenen klanglichen Welten zu erforschen.

Ich habe versucht mit dem Editor des Aftershock mein SFT Pedal nachzubilden. Im AB Vergleich klingt das SFT noch ein wenig offener in den oberen Mitten, die Anschlagsdynamik und der sound decken sich aber erstaunlich gut.

So....neues Kabel da und mein Preset aufgespielt und etwas angepasst:

ALTER!!!! :O!:O!:O!:O!:O!:O!
SO EIN GEILES DING! :-O

Mein Preset:

- Doppel Drive-Engine "Smoked Glass D5M" (die zweite Darkglass-Klon Variante....etwas düsterer als die C4L)
- Voicing 1. Engine etwas heller gemacht :engel:
- Voicing 2. Engine etwas düsterer gemacht :evil: (FETT!)
- Clean und Tone Regler sind bei dem Preset -> Level "Mid A" und "Mid B".... Mid A = 229 Hz Mid B = 773 Hz
- Aktiviertes Noisegate auf High mit recht hohem "Threshold"... Ergebnis: Absolut KEINE Fingergeräusche mehr beim "auf den Saiten sliden" fantastisch. Sobald der letzte Ton gespielt ist, ist der Bass flüsterleise!!! Total geil!
- Low Cut Filter bei 30Hz (klingt minimal per Kopfhörer...sollte aber an ner großen Box vermeintlich etwas aufgeräumter klingen?)

Muss die Tage noch mehr andere Presets basteln....hab schon einige anders für mich geile Drive Engines ausgemacht.
Gott ist das ein rattenscharfes Pedal!!! :heartbeat::love:

hab schon einige anders für mich geile Drive Engines ausgemacht.
Gott ist das ein rattenscharfes Pedal!!! :heartbeat::love:

Ja, die Qual der Wahl bei 48 Engines und zig Kombimöglichkeiten dieser Engines.
Irgendwann muss ich doch mal mich demnThema Midi nähern. Dann hat man bis zu 128 presets......

Rattenscharfes Pedal +1

• Like
Reaktionen: Ens
Ich hoffe nicht. Sonst kann ja jeder meine stümperhaften Testfiles sehen :lechz:

Ich nahm an, dass man (lokal) speichern kann und separat entscheidet, ob man veröffentlicht.

• Like
Ich muss zugeben, dass ich hin und wieder nicht so richtig überzeugt bin. Einige Engines klingen mir zu ähnlich und den richtigen Zugriff hat man nur am Rechner... da bin ich natürlich im Proberaum zu faul zu / hab nicht die Zeit zur Feinanpassung. Aber selbst wenn man die Zerren nicht nutzt kann man das Teil mit Presets als Boost/Gate/EQ oder zur Anpassung für drei Instrumente nutzen. Ziemlich gut!

• Like
Ich hoffe nicht. Sonst kann ja jeder meine stümperhaften Testfiles sehen :lechz:

Ich nahm an, dass man (lokal) speichern kann und separat entscheidet, ob man veröffentlicht.

Ich prüfe mal wie :-)

Ich muss zugeben, dass ich hin und wieder nicht so richtig überzeugt bin. Einige Engines klingen mir zu ähnlich und den richtigen Zugriff hat man nur am Rechner... da bin ich natürlich im Proberaum zu faul zu / hab nicht die Zeit zur Feinanpassung. Aber selbst wenn man die Zerren nicht nutzt kann man das Teil mit Presets als Boost/Gate/EQ oder zur Anpassung für drei Instrumente nutzen. Ziemlich gut!

Also das Noisegate funktioniert echt sehr effektiv! Das hat mich schon schwer beeindruckt :-)

Ich habe bei der Desktop App keine Funktionen gesehen, die man nicht auch am Smartphone bedienen kann. Oder ich bin ein bisschen Blind angesichts der vielen Knöppe und Regler :D

Ah, da ist der delete Button... super, den habe ich schon überall gesucht. Ich muss mal meine vielen presets ausmisten.

• Like

https://neuro.sourceaudio.net/preset/Pmi6CdE532

Ansonsten für die Smartphone-App User:
User: EnsX
Preset: "The Mindreaper"

;-)

Da isses :D
Man muss in der App auf seinem Preset im File Browser "nach links wischen"...dann erscheinen zwei Buttons für "Publish" oder "Delete"
Besten Dank fürs Teilen!

Theoretisch müsste man den Aftershock mit seinen Filtern dann ja auch als reines HPF/LPF Pedal nutzen können, oder?

Besten Dank fürs Teilen!

Theoretisch müsste man den Aftershock mit seinen Filtern dann ja auch als reines HPF/LPF Pedal nutzen können, oder?

:bier:

Praktisch auch!
Einfach alles unberührt lassen. Beide Drives auf "Clean" stellen und den I/O so, dass jede der Engines auf einen anderen Ausgang gehen (damit auf dem Mono-Out kein doppeltes Clean Signal rauskommt.
Man könnte es auch als reines Noise Gate nutzen. Oder Clean boost.
Oder....oder...oder... :D

:bier:

Praktisch auch!
Einfach alles unberührt lassen. Beide Drives auf "Clean" stellen und den I/O so, dass jede der Engines auf einen anderen Ausgang gehen (damit auf dem Mono-Out kein doppeltes Clean Signal rauskommt.

Ach @Ens hör endlich auf.
Mittlerweile bin ich schon so weit, dass ich das Ding auch haben MUSS :rolleyes:

Gut, dass Weihnachten ist und ich mein Geschenk für mich nicht rechtfertigen muss :D

:D Ohne Scheiss...

Ich war schon lange nicht mehr von einem Pedal SO überzeugt wie von dem Aftershock!.....abgesehen von meinem Battering Ram Q!
Das Aftershock ist echt unheimlich geil!
Selbst wenn man nicht so ein Spielkind ist wie ich.....die "out of the box" Presets Tube/Heavy/Fuzz sind auch ziemlich cool.

Und hey... kostest weniger als ein Dunkelglas....kann aber viel mehr :D

Mit dem Darkglass lockt mich niemand, ich bin scheinbar einer der Wenigen, dem es nicht gefällt...
Ohne es schon bestellt zu haben, freu ich mich schon drauf :D

Ich habe versucht mit dem Editor des Aftershock mein SFT Pedal nachzubilden. Im AB Vergleich klingt das SFT noch ein wenig offener in den oberen Mitten, die Anschlagsdynamik und der sound decken sich aber erstaunlich gut.

Möchtest du dein SFT-Preset hochladen oder die Parameter kurz beschreiben? Bin sehr interessiert, mein "echtes" SFT-Pedal habe ich leider verkauft, vielleicht bereue ich es doch nicht falls der Aftershock das Ding gut emulieren kann.

Rattenscharfes Pedal +1

ich erhöhe +2

hahahaha, ungeahnte Möglichkeiten ...

Gut, dass Weihnachten ist und ich mein Geschenk für mich nicht rechtfertigen muss :D

schenk "ihr" einen Zalando-Gutschein ...

Und hey... kostest weniger als ein Dunkelglas....kann aber viel mehr :D

Das Preis-/Leistungsverhältnis sprengt alles weg ... den Darkglass-Hype habe ich eh nie wirklich verstanden, B3K fand ich grausam, nutze aber den VMT regelmässig, aber trotzdem nicht hype-würdig.

Ohne es schon bestellt zu haben, freu ich mich schon drauf :D

Ich sag schon mal vorab: "Willkommen im Club"

Auch wäre es großartig, wenn man wirklich alle Funktionen auf die Regler legen könnte, beispielsweise den Threshhold für das Noise Gate.

• Like

Zurück
Oben Unten