Source Audio "Aftershock" Bass Distortion (Overdrive/Fuzz)

Ich nutze momentan auch nur einen Sound. Wenn der für Live optimiert ist, kommt evtl, ein zweiter dazu.
Ist a gut zu wissen, dass die hunderte Alternativen im Zugriff habe 8D

Wer sich einen Aftershock kaufen möchte,
sollte sich mal beim T umsehen.
Da gibt gerade gute Preise für Source Audio Pedale.
Man kann sich auch den Kingmaker Fuzz (129€) kaufen und diesen in einen Aftershock per App umwandeln. (haben beide die gleichen Distortion Engines.)

Ich habe heute den Vertigo bekommen und bin mal auf die nächste Probe gespannt.
Tremolo und Bass?!

ich war gerade auf der T und MS Seite und da steht, dass der Aftershock nicht mehr erhältlich ist. Haben sie die Produktion eingestellt oder wurde der Vertiebspartner in Deutschland gewechselt?
Hat einer Infos generell über Source Audio?
Die Pedale sind ja vom Preis her gerade sehr im Keller ... Sieht nach einem Abverkauf aus.

Der T hat eigentlich viele Source Audio Teile im Angebot. Wäre komisch wenn die plötzlich aus dem Ürogtamm genommen werden würden.:-/

ich war gerade auf der T und MS Seite und da steht, dass der Aftershock nicht mehr erhältlich ist. Haben sie die Produktion eingestellt oder wurde der Vertiebspartner in Deutschland gewechselt?
Hat einer Infos generell über Source Audio?
Die Pedale sind ja vom Preis her gerade sehr im Keller ... Sieht nach einem Abverkauf aus.

Kein Ausverkauf, SA kommt mit der Produktion nicht nach, Nachfrage zu groß ... Zitat von Source Audio:

"It is rapidly becoming one of our top sellers ever. We are not able to meet demand at the moment. Perhaps the first truly commercially successful digital bass dirt pedal!"

Bin gespannt ob irgendwann eine Aftershock-Deluxe Variante kommt ...

ich habe mal bei T und MS angerufen und beide haben erzählt, das sie keine neue Lieferung mehr bekommen würden.
Einer hat sogar davon erzählt, dass das Produkt nicht mehr hergestellt wird!
Davon gehe ich jetzt mal nicht aus!

Warwick war der deutsche Vertriebspartner. Auf deren Homepage ist kein Produkt mehr von Source Audio zu finden. (außer Bilder in den Kategorien)
Ich gehe mal davon aus, dass es einen Abverkauf von Warwick gibt und sich Source Audio einen neuen Vertriebspartner suchen muss.

Die Frage ist nur, was die Deluxe Version noch mehr können sollte als das normale Pedal? ;-)

der "normale" Aftershock kann schon so einiges und wahrscheinlich noch viel mehr als ich vermute. Als Features für eine potentielle Deluxe-Variante fallen mir spontan ein:

- Transfer der Presets und Firmware-Updates via Bluetooth oder WLAN, ich hasse Kabel!
- Echtzeit Preset Editing
- mehr Fußschalter für Preset-Wechsel (Tap Tempo Switch integriert)
- kleines Display für die Anzeige des aktuell aktiven Presets
- DI-Out und Preamp-Option
- Profiling Feature (wie bei Kemper oder Bias FX) um analoge Pedale per Frequenz-Analyse noch einfacher digital zu clonen
- mehr Potis für nachträgliches "on the fly" Fine-Tuning

Klar, das Gehäuse für Aftershock Deluxe müsste quasi mind. 3x so groß/breit sein, preisliche Schmerzgrenze wären bei mir 250,00 €. Hmmmm, oder Source Audio sollte mal versuchen ein Multi-FX zu bauen ... quasi alle Einzelpedale (Aftershock, Nemesis, EQ, ...) aus dem SA-Sortiment in ein Gehäuse oder Floorboard zu verbauen.

Welche Aftershock-Deluxe Features fallen euch noch so ein?

Einer hat sogar davon erzählt, dass das Produkt nicht mehr hergestellt wird!

^ das glaube ich NULL und passt auch nicht zur gestrigen Aussage vom Source Audio Präsidenten. KLICK

Hier die Antwort auf die Frage aller Fragen:

"We are currently changing distribution. We will be available in Thomann
again within the next couple of months.

Best regards,
Nathan Navarro"

... also es geht weiter mit Source Audio!
Hätte mich auch gewundert. Yeah!

Also noch den günstigen Abverkauf mitnehmen!

Abverkauf mitgenommen.;-) Klasse Gerät.Habe noch mein OFD Bass Modeler Zuhause und mal einen A/B Vergleich gemacht.Ich finde das der SA Aftershock schon ein bissl besser klingt. Irgendwie Klarer......

Kann mir eigentlich jemand erklären wie ich den Aftershock am PC bearbeiten kann (OHNE HUB!)
Geht das überhaupt ?????

Abverkauf mitgenommen.;-) Klasse Gerät.Habe noch mein OFD Bass Modeler Zuhause und mal einen A/B Vergleich gemacht.Ich finde das der SA Aftershock schon ein bissl besser klingt. Irgendwie Klarer......

Kann mir eigentlich jemand erklären wie ich den Aftershock am PC bearbeiten kann (OHNE HUB!)
Geht das überhaupt ?????

Geht soweit ich weiß nicht ohne HUB, die einzige Möglichkeit ist halt noch per App, finde es aber deutlich übersichtlicher im HUB

Kann man eigentlich Sounds aus allen ONE-Series Pedalen nutzen oder nur aus denen, die als kompatibel angezeigt werden (L.A. Lady Overdrive und Kingmaker Fuzz) ?

Du kannst nur die Effekte aus den anderen Zerrpedalen benutzen, für die Modulationseffekte braucht man intern eine andere Software.

Geht das überhaupt ?????

Es gibt eine Beta Version für Windows:

Editor Beta

@tt-bass: vielen Dank.;-) Einer ne Idee für einen Wooly Mammoth Sound?Oder vielleicht selbst einen zurecht gebastelt?Hatte mal gelesen das der aus 2 verschiedenen Verzerrern besteht, die gematched werden müssen.Könnt ich ja mit dem Aftershock machen.:D

Das könntest du evtl. in den User-Web-presets finden, also die Presets, die die User weltweit zur Verfügung stellen. dazu brauchst du die Neuro App.

Habe gestern spontan im Nachbar-Proberaum ausgeholfen und hatte einen WOW-Effekt. ;-)

Aftershock mit dem MOOER "Bass Sweeper" (= EHX Bassballs Nano Clone) kombiniert und raus kam dieser Sound den man bei "The Atomic Bitchwax" manchmal hört. Diese Kombi hatte ich zuvor nie ausprobiert und die Settings am Bass Sweeper waren reiner Zufall und wahrscheinlich nie wieder reproduzierbar, den Sweet Spot beim Sweeper zu finden ist sehr fummelig, Millimeterarbeit wegen den kleinen Potis.

Die erste offizielle Version des Editors ist nun online - auch für Apple:

http://www.sourceaudio.net/support/downloads

Danke für die Info ... habe die Mac-Beta-Version soeben installiert, dumm ist nur dass mein Aftershock noch im Proberaum liegt, kann jetzt leider doch keine Presets schrauben.

Wurde auch langsam Zeit dass der Desktop-Editor veröffentlicht wurde, mit der Neuro-Smartphone-App macht das tweaken nur bedingt Spaß. Bin gespannt ob jetzt die Anzahl der User-Presets deutlich größer wird, bisher war das Angebot eher übersichtlich.

Finde den Aftershock immer besser, fast täglich im Einsatz, einer der besten FX-Käufe seit Jahren, Liebe auf den 2. Blick.

Ich habe die Mac-Version nun auch geladen. Es macht viel mehr Spaß als die Neuro App. Irgendwie ist das griffiger und besser zu verstehen, obwohl eigentlich nur Drehknöpfe statt Schieberegler auf dem Benutzerinterface sind.
Tolle Sache!

Wie bei Member bass-ennyday schätze ich den AS auch jeden Tag mehr. Definitiv der beste Kauf der letzten Zeit. Sämtliches GAS bei Drive-Pedalen ist weg. Ich habe ja alles da drin. Nach einer Erfahrungskurve die auch mal steil nach unten bis kurz vor den Verkauf ging, bin ich heilfroh ihn behalten zu haben. Top ist, dass er auch einfach kann, wenn man mal keinen Bock auf tweaken hat.

Zurück
Oben Unten