Nicht ganz einig sind wir, bzw. die Entkopplung ist nicht immer ausreichend.Zum Sound sind sich im Prinzip aber alle hier einig, dass Rollen die Box entkoppeln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht ganz einig sind wir, bzw. die Entkopplung ist nicht immer ausreichend.Zum Sound sind sich im Prinzip aber alle hier einig, dass Rollen die Box entkoppeln.
Word!50er Rollen sind absolut ungeeignet für den Transport einer Box vom Parkplatz zur Bühne. Roll mal ne Box mit harten 50igern über ein ganz normales Sechseckpflaster, wie es auf gefühlt jedem Parkplatz verbaut ist. Du wirst die Box sofort anheben und tragen, weil du Angst hast, dass die Magnete vom Chassis abreissen. Es fühlt sich nicht ok an. Es ist auch nicht ok
Ich hatte ja auch schon an eine Trolley-Funktion gedacht, aber noch keine geeigneten Rollen gefunden. Vielleicht ja ja jemand einen Tipp. Das könnte ich mir nämlich auch noch gut vorstellen.
Ich steh ja für den Tranport eher auf das einachsige Schubkarrenprinzip. Mein GK Combo hat dafür sogar ne Ausziehstange dran. Das andere Zeug mach‘ ich mit der faltbaren Transportkarre. Ist meist auch bei Treppen ganz praktisch.
Feste Rollen an der Seite würde ich nicht machen. Schwingen durch die Vibration der Box evtl. mit und verursachen nerviges Schnarren!?
Die Luxusvariante des Rollbretts ist das Haubencase mit Rollen. Finde ich persönlich auch recht recht geil.
Koschd halt... Wiegt halt...
@Rhino-4 x 10" Box
@Rhino-
was machst'n du auf einmal mit 4x10er Boxen?
Warst du nicht der, der hier immer so (sicherlich völlig zu Recht!) auf sein leichtes Markbass-Besteck (2x10 + 1x15) geschworen hat?
Herr Kollege, erklären Sie sich!
@Rhino- : Sieht klasse aus, passt perfekt zusammen. Super Job!
Thema Entkopplung...was macht ihr denn bei Combos oder einer kleinen Box mit Amp? Den Roland hatte ich immer auf einem Rockstand stehen, damit er mir nicht in die Waden bläst. Die 1x15 + 4x10 standen übereinander, wobei die 1x15 auch immer die Rollen drunter hatte, um damit leicht manövrieren zu können. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, die Rollen abzunehmen.
Überdies stehen die Boxen auch ohne Rollen ja nicht platt auf dem Boden (zumindest meine), sondern auf Füßen oder auf den geriffelten Kunststoffkanten.
Die Gefahr, daß der Boden der Box mal im Wasser steht, fände ich kritischer.