Soundbrei im Proberaum - woran liegt es

Holla zusammen,

Also ich hab das stack jetzt etwas im Raum rumgeschoben und quer zur Wand gestellt. Die 18" habe ich nicht mehr angeschlossen. Eine Decke darf man im Proberaum leider nicht aufhängen.
Der Sound ist tatsächlich besser geworden aber wirklich gut isser immernoch nicht. Dem sound fehlt der druck klingt irgendwie dünn das gegenteil von dem was ich von der Orange Box erwartet habe. Ich habe ein SWR Top an meiner Box ausprobiert. Der Sound war dem Peavey Top erstaunlich ähnlich und gleich mies. Ich dachte eigentlich SWR wäre ganz ok. Danach habe ich einen anderen Bass, ein anderes Kabel und einen anderen Bassisten probiert und alles klang mies. Ich bin gerade an dem Punkt wo ich meinem eigenem Ohr nicht mehr vertraue weil das eigentlich alles nicht sein kann. Ich werde die Box mal zu amptown fahren und mit anderen Tops probieren ob überhaupt ein vernünftiger sound mit dieser Box zu machen ist. Seltsam ist das das ding eigentlich nicht wirklich höhenlastiger ist als die 18" Box obwohl es 4*10" + tweeter ist. Kennt jemand zufällig die Orange OBC 410? Ist die vielleicht so auf das Orange Topteil abgestimmt das sie nur mit dem zusammen gut klingt?
Ich hoffe nach wie vor das es am Topteil liegt bzw ich eins finde das mit der Box zusammen halbwegs vernünftig klingt. Merkwürdig ist das der andere Bassist mit seiner Ashdown 200er 15" Combo einen vergleichsweise guten sound im Raum hat.
OK ich fürchte an dem Punkt muss ich rumprobieren und zur not die Orange Box wieder verkaufen danke für Eure Tipps.

@Jimmy Boots
Also Du hast wahrscheinlich einen Mark IV das ist wahrscheinlich die Kiste oder?:
http://www.peavey.com/media/pdf/manuals/80370383.pdf
Der Mark III hat leider keine Biamping funktion.

wie klingt die box denn im "freifeld"? also ohne die reflektionen der wände.
nimm mal ordentlich tiefmitten raus, eventuell hilft das.

Zuletzt bearbeitet:
Die Orange box ist auch eher was weiches mulmiges... Richtigen Knack kann ich mir bei der nicht vorstellen. Neue Saiten?

Zurück
Oben Unten