Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ansonsten What Is Hip oder quasi die Steigerung davon: Das Intro von Dean Town...
New Born:Ein bisschen langsamer(95BPM) ist da noch Hysteria von Muse, was auch kein schlechtes Lied für den Thread ist.
Der gute Mann ist echt klasse. Da macht einfach nur das zugucken schon riesig Spaß...Meine Disziplinübungen sind zZ
Und da bin ich vorgestern drüber gestolpert und es macht endloss Spaß
Wenn eine Blues-Nummer 6 oder 8 Minuten lang ist, dann geht das auch an die Konzentration - egal, ob der Song schnell oder langsam ist …
Bin ich bei dir.Das empfinde ich absolut nicht so.
Vor allem sind die meisten Bluesnummer auch weniger essentiell bis gar nicht darauf angewiesen, am Bass timingmäßig 100%ig auf den Punkt und innerhalb eines simplen Riffs gespielt zu werden.
Roadhouse Blues, nicht Roundhouse Kick .Glaub bei ner ausimprovisierten Version vom Roundhouse Blues war das, da ist der Drummer mal ausgestiegen und ich durfte schön 2 Minuten lang alleine den Groove halten. Da beißt man sich ab nem gewissen Punkt auch auf die Zähne
Billy Gould von FNM ist eh wirklich unterschätzt bzw einfach gar nicht geschätzt, weil ihn keiner kennt. Einer meiner Top 10 Bassisten der auch live immer gnadenlos auf den Punkt abliefert.Hier 2 Nummer die jetzt nicht ewige Ausdauer brauchen, aber bei denen ich als doch schnell merke, dass die Kondition schwindet
na klar Roadhouse, wenn die Finger mal wieder schneller als das Hirn sind. Bin auch kein Blueser, aber die Nummer blieb mir in ErinnerungRoadhouse Blues, nicht Roundhouse Kick .
War noch einer der cooleren Bluesnummern die ich gespielt habe, ist ja echt nicht meine Mucke.
Aber ja irgend wann wartet man nur noch auf den erlösenden Quasi Refrain und den Break.
Jop, echter Geheimtipp. Obwohl ich Faith No More schon länger kenne, hab ich doch eine Weile gebraucht um zu raffen, was da manchmal geiles im Hintergrund am Bass passiertBilly Gould von FNM ist eh wirklich unterschätzt bzw einfach gar nicht geschätzt, weil ihn keiner kennt. Einer meiner Top 10 Bassisten der auch live immer gnadenlos auf den Punkt abliefert.
Mal für Sekunden aufblitzen lassen was er kann um dann wieder wie ein Uhrwerk mit dem Drummer die Band zu untermauern...echte Coolness!
Tipp der total Spass macht:Jop, echter Geheimtipp. Obwohl ich Faith No More schon länger kenne, hab ich doch eine Weile gebraucht um zu raffen, was da manchmal geiles im Hintergrund am Bass passiert
dududummdududumm
Der Song hat ja "nur" so bummelig 3:40min. Dennoch ist das für mich ne Herausforderung.
Das empfinde ich absolut nicht so.
Vor allem sind die meisten Bluesnummer auch weniger essentiell bis gar nicht darauf angewiesen, am Bass timingmäßig 100%ig auf den Punkt und innerhalb eines simplen Riffs gespielt zu werden.
Darum ging es dem TE aber wohl: eine relativ simple Figur absolut steady on time und in sound zu spielen, ohne der Versuchung zu unterliegen, Spirenzchen einzubauen.…
Wie kommst du auf so was? Hör dir mal Lance Lopez an, ich denk schon das da alles auf dem Punkt sein muss. Kein 100% iges Timing? Wie kommt man den auf so einen Quatsch? Timing ist alles , ohne timing geht gar nichts. Ich hatte mal einen Drummer in der Band der hatte gar kein Timing. Naja, die Band gibt's nicht mehr. Warum wohl?Das empfinde ich absolut nicht so.
Billie Jean ist mir auch zu allererst eingefallen. Allerdings nicht wegen der Monotonie und der Geduldsprobe, sondern wegen der Schmerzen! Denn ich bin online öfter mal über den Hinweis gestolpert, dass der Original-Bass nicht einfach die Linie spielt, die in dem von Dir verlinkten Video gezeigt wird, sondern dass die beiden akzentuierten Grundtöne, also die zwei F#'s im ersten und H's im zweiten Takt oktaviert, gedoppelt werden, also z.B. das F# gleichzeitig auf der E- und auf der D-Saite, das H entsprechend eine Saite höher. Das erhöht den Schwierigkeitsgrad enorm, finde ich. Und bedeutet entweder sehr schnelles Umgreifen mit dem Zeigefinger (was mir nicht so recht gelingen will) oder aber Einen-Song-lang-Barree-im-zweiten-Bund-Zeigefinger-Schmerzen!Und da bin ich vorgestern drüber gestolpert und es macht endloss Spaß