Songkritik gwünscht

Jones4s

New Member
Bassix
ß246
Hi,

Endlich nach sehr sehr langer Arbeit haben wir unsere Songs aufgenommen... und ins Netz gestellt

Ich wollte euch fragen ob ihr sie mal anhören könnt und sagen wollt ob sie euch gefallen.

Wäre nett wenn ihr nicht so hart mit uns ins Gericht springt. Hab versucht die Aufnahmen so gut es geht hinzubekommen aber mit meinem löchrigen Halbwissen und zu wenig Mikros war das nich so einfach =)

Natürlich MySpace was sonst...hmm =)
Die Seite is noch nicht fertig also nicht über den wenigen Inhalt wundern...

www.myspace.com/slofuzzmusic

grüße jon

Hi,

doch, ihr habt was was mir gefällt!Klar noch nicht so ausgereift - was überhaupt nicht böse gemeint ist!
"Analyse Control" gefällt mir besonders, da kommt der lakonische Lou Reed touch eures Sängers besonders gut zur Geltung.Gute Velvet Underground/Sonic Youth Mischung - weiter so!!

Danke, Danke sowas hört man gerne =)

Wahnsinn!
Velvet Underground und Sonic Youth sind eine seiner Lieblingsbands, bzw. Sonic Youth ist seine Lieblingsband... du wirst ihn selten ohne sein Sonic Youth T Shirt antreffen hehe

haben wir letztens auserdem Live gesehen, war echt geil.

Hab jetz nich alles angehört weil mir der Stil normalerweise nich so sonderlich gefällt aber 'Sick' gefällt mir doch schon ganz gut. Werd auch mal meinem Guitarrero den Link zukommen lassen, der steht normalerweis auf solche Mukke.

Wenn ich des jetz live gehört hätte würd ich auf jedenfall fragen wann & wo euer nächster gig is[:D][:D][:D]

Greetz

wie lange gibts die band? ich würde sagen, ihr habt schon potential.
es ist mir stellenweise zu punkig. experimentiert doch mehr [;-)]
aber sonst wirklich interressanter sound.

also ich lass den song gerade im hintergrund spielen und zappe dabei. finde er könnte von den drumms her nen bischen pregnanter kommen. vocal ist die treibende kraft im stück und sollte auch bestimmen. der gitmän könnte alles nen tacken lockerer angehen lassen, so wie am anfang... der ist recht cool! mir als klingelmann fehlt noch rauschen, geschepper und geklingel.

Fazit: alles in allem ausbaufähig. würde gerne mehr höhren...

PS: da fehlen strings bzw. manche gitriffs durch strings ersetzen oder doppeln, oder so............

cool danke fürs Feedback

Das mit dem Rauschen und Geschepper lässt sich einrichten ich steh auch auf unendlich lange Rückkopplungen...

Das mit den Streichern war mal im Gespräch aber das Problem is halt wenn ich die im Nachhinein reinbau am Computer dann sind das halt perfekt aufgenommene Streicher ausm Rechner die dann über ne Amateuraufnahme gelegt werden, hört sich bisschen komisch an.
Normalerweise haben wir auch ne Pianistin mit dabei aber die war bei den Aufnahmen leider nicht dabei..

@ lukke: ich weiss gar nicht so genau schätze so 1 1/2 bis 2 jahre. Aber zur Zeit gehts richtig vorwärts. Brauchen unbedingt nochmal nen Auftritt...
Nur muss das ziemlich bald sein weil der Gitarrist und der Drummer wegziehen, der Arbeit wegen dann mal gucken wie sich das weiterentwickelt.

guten schlaf

jon

slo fuzz: cowboys! staub! wüste! kakteen mit psychoaktiver wirkung! yeah

erinnert mich an brmc....fein fein[8]

hehe cool danke brmc sind klasse

Hey habt ihr ne Idee wie man schnell an Auftritte rankommt, hab schon paar mails an so Jugendtreffs und Clubs geschrieben, die haben gesagt die melden sich aber dauert alles zu lange, der Drummer zieht nämlich ab september ziemlich weit weg und deswegen bräuchten wir bald einen...
gruß

jones

wow.... find ich echt gut,genau meinen geschmack getroffen...
mich erinnerts auch an Stoner und Acid Rock und wie Barns schon sagte an WÜste und Kakteen...

Ist doch ganz gut! Wie schon gesagt, was das Schlagzeug betrifft, noch ein wenig mehr reinhauen und gesanglich ggf. noch an der ein oder anderen Stelle (zum Ende des Songs her) in die Kopfstimme wechseln... Sind aber nur Vorschläge! Will Euch da nicht reinreden.

Sonst ziemlich geile Vorwärtsmucke! Weiter so!

Zurück
Oben Unten