Die Unterschiede der einzelnen Mikrofone sind zwar erkennbar, werden aber durch den miesen Preamp (nicht die Wandler) nahezu niedergebügelt. Sicher kann man jetzt hingehen und den Mix von vorne neu aufziehen, es wird aber wieder in EQ-Gefummel enden. Natürlich ist die MBox kein HiEnd-Teil, aber es reicht ja noch nicht einmal für die Bronze-Medaille, und diese Tatsache hat SirusP (und ich auch) leider falsch eingeschätzt. Die Unterschiede zu einer Aufnahme mit besserem Preamp mögen aus technischer Sicht marginal erscheinen, im Zusammenspiel mit den anderen Spuren zeigt sich aber dann die volle Wahrheit, weil die bessere Aufnahme einfach optimaler im Mix sitzt. Es ist immer knifflig, eine suboptimale Spur an den Mixkontext anzupassen.
Noch was zu den Wandlern: Die digitalisieren halt nur das, was sie an analogem Material geliefert bekommen, und liefern tut (ich weiss, tuten tut die Feuerwehr) der Preamp.
Noch was zu den Wandlern: Die digitalisieren halt nur das, was sie an analogem Material geliefert bekommen, und liefern tut (ich weiss, tuten tut die Feuerwehr) der Preamp.