So ein Bass in Zeitlupe

.... mhhmmm...irgendwie hoerte ich immer, dass Trujillo ein guter Bassist sei. Was ich dann aber hier hoere und sehe, beeindruckt mich nicht wirklich. Mir fehlt der Groove. Bei guten Bassisten kannst Du auch solo immer den Puls der Drums spueren. Nicht so bei Trujillo...

Basshole

Zuletzt bearbeitet:
Sobald ein Bassist bei Metallica spielt, wird er immer drei Klassen besser geredet, als er eigentlich ist...

Trujillo kann in erster Linie sehr schnell spielen, ist dabei aber kein großer Techniker.

Sieht wirklich sehr interessant aus, die Serie auf DMAX guck ich auch regelmäßig. Sieht ganz anders aus wenn es mit so einer Kamera aufgenommen wird. Sehr faszinierend.

*mal doof fragt*... der Sprecher erklärt was von "slap&pop" ? ...also slap is klar... aber pop? is dieser "Flossenwackler" nicht eher Slap&stop"? [;-)]

Metal grooved anders. Wer soweit oben steht, muss schon irgendwas können. Auf der anderen Seite sind mindestens 50% in dem Biz Show. Jemand der sich gut verkauft, bekommt öfters nen Job als jemand der genausogut spielt, aber keine Show macht.

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Zitat:Original erstellt von: Forty Tu

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Metal grooved anders.

Ja, Metal grooved tatsächlich. Man höre sich nur mal Unearth an. Aber Metalliker, grooved nicht so dolle!

Ja und ist mit Pop, Soul, Funk oder Rock-Groove nur schwer vergleichbar.
Natuerlich - Metal ist vom Groove-Verstaendnis nicht mit Funk vergleichbar. Aber alle Musik (ausgenommen free Jazz) hat eines doch gemeinsam. Timing!

Ich finde Trujillo schwankt in dem Filmchen extrem. Es fehlt an Timing. Und gerade bei Metal ist das "Reinnageln" der betonten Schlaege m.E. wichtig. Gerade bei den fetten Riffs ist muss es Unisono knallen. Knallen tuts, wenn es auf den Punkt ist.

Basshole

immer den Puls der Drums spueren. Nicht so bei Trujillo

Zitat:Original erstellt von: Sanni

schwabbeln die Saiten wirklich so komisch? Das sieht ja aus wie ein ausgeleierter Gummi :-))
Das liegt an dem Alter der Saiten. Frauen ab einem gewisssen Alter bspw. leiden unter der nachlassenden Elastizitaet des Bindegewebes - gerade die Haut an der Unterseite des Oberarms folgt dann der Schwerkraft. Wenn Du Frauen ab einem gewissen Alter Tennis in Zeitlupe spielen siehst - die Haut der Unterseite des Oberarms macht dasselbe wie die Saiten hier. Daher sind Saiten weiblich.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: basshole

Zitat:Original erstellt von: Sanni

schwabbeln die Saiten wirklich so komisch? Das sieht ja aus wie ein ausgeleierter Gummi :-))
Das liegt an dem Alter der Saiten. Frauen ab einem gewisssen Alter bspw. leiden unter der nachlassenden Elastizitaet des Bindegewebes - gerade die Haut an der Unterseite des Oberarms folgt dann der Schwerkraft. Wenn Du Frauen ab einem gewissen Alter Tennis in Zeitlupe spielen siehst - die Haut der Unterseite des Oberarms macht dasselbe wie die Saiten hier. Daher sind Saiten weiblich.
Das Phänomen ging einst unter dem Namen "Bingo-Wings" in die Geschichte ein [:D]

Genau - und warum haben Männer keine Krampfadern?

Na - weils scheisse aussieht

SCNR[:D]

Zurück
Oben Unten