Slapsound im Mix betonen

Danke sehr.

Freut mich, dass ich trotz meiner Zweifel positive Kritik bekomme :-)

Hi Mac Master!

Ich hatte schon befürchtet, Du redest nicht mehr mit uns :-)))

Danke für das Download-File.... Ich hab's mir jetzt erstmal gesaugt, hatte aber noch keine Zeit, es mal in Ruhe selber zu hören... Bin gespannt^^

Und ich hatte schon befürchtet, dass du es gehört hast und jetzt nicht mehr mit mir reden willst^^

Nein im Ernst: Ich glaube vielen Leuten gefällt der Gesang nicht (bzw. die Art). Ich war anfangs auch skeptisch; mittlerweile find ich die Mischung ganz gut.

Gefällt mir sehr gut, schön groovig und euer Sänger ist verdammt gut! Den Sound finde ich auch absolut ok, der ist bei vielen (auch bekannten) Metalbands wesentlich schlechter. Weiter so!

:-) Das freut mich wirklich zu hören. Bisher waren die Meinungen zum Gesang immer sehr kritisch.
Ich finde den Gesang auch am besten auf dem Album. Irgendwie auch eingängig/charakteristisch.

Werde das Lob direkt mal weiterreichen!

So, jetzt hatte ich endlich mal Zeit, mir das mal in Ruhe anzuhören...

Also der Mixer hat ja echt noch 'ne Menge am Sound rumgeschraubt. Und das mit Erfolg - HUT AB! Das ist überhaupt kein Vergleich zu dem, was Du da am Anfang gepostet hat und - ehrlich gesagt - nur mal wieder ein Beweis dafür, dass man als Sound- und auch Grafikdesigner seine Entwurfsarbeit wirklich erst dann vorlegen sollte, wenn man sie eigentlich schon fast fertig hat... Wenn vorher die Kommunikation stimmt, weiß der Mensch ja, was der Kunde (also Ihr als Band) wollt. Ansonsten erzeugt er nur - wie hier passiert - viel zu viele Fragen zum Endprodukt, welches ja offenbar gar nix mit seiner Grundidee zu tun hatte (sh. Black Jack's Posting oben irgendwo). DAS jetzt hier zum Schluss ist wirklich gut. 120% besser als die "Rough-Mixe", die ehrlich gesagt Schrott waren.

Kleine Kritik dennoch: das Wohlfühl-Gefühl setzt bei mir noch nicht ganz ein, da ich die Overheads ein wenig zu präsent finde, vor allem unter der Betrachtung, dass das Tieftonfundament noch etwas "dicker" sein könnte. Und damit meine ich nicht den Höhenanteil am Gesamt-"Bild", sondern wirklich nur die Becken der Drums in Gegenüberstellung zur Bassanteilen. Das ist aber Geschmacksache und hat nichts mit der Güte an sich zu tun. Ich finde nur, dass er das ein kleines bisschen zu sehr überbetont hat und dadurch eine gewisse kleine Disbalance im Gesamtbild entsteht. Ist wie als ob ein Maler einen bestimmten Farbton benutzt, der als einziges leider immer wieder hervor sticht und die an sich passende Gesamtumgebung damit ein bisschen stört. Was ich versuche zu sagen, kann ich am besten mit einer Metapher beschreiben: Es ist als ob man das Bild "Der Schrei" von Edvard Munch hier und da mit ganz kleinen weißen Punkten besprenkelt hätte (Link: http://picture.yatego.com/images/3f7c211c8f0316.1/edvardmunch.thescream1.jpg). Aber vielleicht wollte er und Ihr es als Band ja auch so. Ist auf jeden Fall ein machbarer Weg, es so zu mischen.

Ich find's klasse und es hat mit "Amateur-Demo" nichts mehr zu tun. Euer Timing und die Qualitäten aller Musiker aber insbesondere vom Sänger sind bemerkenswert! Sowohl vom Spielerischen als auch vom Sound her absolut professionell! Ich wünsche Euch von Herzen viel Erfolg damit, aber bin mir sicher, dass Ihr den haben werdet. Wer so'ne Musik mag, sollte sich das kaufen! Punkt.

LG, Doc.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, da bin ich ja wirklich glücklich jetzt:-)
Hätte mit so viel positiver Resonanz garnicht gerechnet. War ja wie gesagt anfangs noch ein bißchen unsicher wegen des Sounds (hab ja recht wenig Erfahrung damit). Umso besser das von solch erfahrenen Leuten wie dir zu hören.

Freut mich auch, dass ihr da recht objektiv rangeht. Hab die Songs noch in einem anderen Forum gepostet; da wurde dann teilweise direkt über den Stil gemeckert etc. Das macht mir ja nichts aus, wenn es einem nicht gefällt, allerdings wollt ich ja erstmal Meinungen zum Sound usw.
Da sieht man mal wieder, das Basser einfach tolleranter und netter sind ;-)

Und über den Sänger waren wir alle sehr überrascht. Bei dem lief es in letzter Zeit eher schlecht; hatte auch recht viel Stress.
Aber im Studio war er nicht nur extrem schnell, sondern es klingt auch noch super! Wie gesagt: den Gesang find ich wirklich sehr gut aufem Album. Teilweise schöne markante Stellen drin.
Beim Rest hät ich gern noch en bissel was verändert. Naja, passt aber auch so :-).

Also, danke nochmal für die rege Beteiligung.
Falls es was neues gibt meld ich mich wieder.