So, jetzt hatte ich endlich mal Zeit, mir das mal in Ruhe anzuhören...
Also der Mixer hat ja echt noch 'ne Menge am Sound rumgeschraubt. Und das mit Erfolg - HUT AB! Das ist überhaupt kein Vergleich zu dem, was Du da am Anfang gepostet hat und - ehrlich gesagt - nur mal wieder ein Beweis dafür, dass man als Sound- und auch Grafikdesigner seine Entwurfsarbeit wirklich erst dann vorlegen sollte, wenn man sie eigentlich schon fast fertig hat... Wenn vorher die Kommunikation stimmt, weiß der Mensch ja, was der Kunde (also Ihr als Band) wollt. Ansonsten erzeugt er nur - wie hier passiert - viel zu viele Fragen zum Endprodukt, welches ja offenbar gar nix mit seiner Grundidee zu tun hatte (sh. Black Jack's Posting oben irgendwo). DAS jetzt hier zum Schluss ist wirklich gut. 120% besser als die "Rough-Mixe", die ehrlich gesagt Schrott waren.
Kleine Kritik dennoch: das Wohlfühl-Gefühl setzt bei mir noch nicht ganz ein, da ich die Overheads ein wenig zu präsent finde, vor allem unter der Betrachtung, dass das Tieftonfundament noch etwas "dicker" sein könnte. Und damit meine ich nicht den Höhenanteil am Gesamt-"Bild", sondern wirklich nur die Becken der Drums in Gegenüberstellung zur Bassanteilen. Das ist aber Geschmacksache und hat nichts mit der Güte an sich zu tun. Ich finde nur, dass er das ein kleines bisschen zu sehr überbetont hat und dadurch eine gewisse kleine Disbalance im Gesamtbild entsteht. Ist wie als ob ein Maler einen bestimmten Farbton benutzt, der als einziges leider immer wieder hervor sticht und die an sich passende Gesamtumgebung damit ein bisschen stört. Was ich versuche zu sagen, kann ich am besten mit einer Metapher beschreiben: Es ist als ob man das Bild "Der Schrei" von Edvard Munch hier und da mit ganz kleinen weißen Punkten besprenkelt hätte (Link:
http://picture.yatego.com/images/3f7c211c8f0316.1/edvardmunch.thescream1.jpg). Aber vielleicht wollte er und Ihr es als Band ja auch so. Ist auf jeden Fall ein machbarer Weg, es so zu mischen.
Ich find's klasse und es hat mit "Amateur-Demo" nichts mehr zu tun. Euer Timing und die Qualitäten aller Musiker aber insbesondere vom Sänger sind bemerkenswert! Sowohl vom Spielerischen als auch vom Sound her absolut professionell! Ich wünsche Euch von Herzen viel Erfolg damit, aber bin mir sicher, dass Ihr den haben werdet. Wer so'ne Musik mag, sollte sich das kaufen! Punkt.
LG, Doc.