Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was passiert den, wenn du Slappst und den Kompressor nicht an machst? Kannst du dich dann noch hören? Und um welche Kompressor handelt es sich?Hey Leute,
das oben ist mir zu technisch / kapier ich nicht. Hab aber eine ähnliche Frage:
Bandsound steht und passt, aber beim Slappen hab ich den Eindruck, ich werde nicht mehr gehört. Alles was ich umstelle, ist, einen Kompressor zu aktivieren. Höhen und Tiefen hochzufahren ist im Song etwas schwierig. Habt ihr Tipps, wie ich den Slap-Sound präsenter einstellen kann, ohne dass es zu aufdringlich wird? Ein extra Pedal wäre für mich eher die dritte Wahl...
Danke!
Der von EichWas passiert den, wenn du Slappst und den Kompressor nicht an machst? Kannst du dich dann noch hören? Und um welche Kompressor handelt es sich?
Es wäre natürlich hilfreich, wenn sich der Rest der Band in solchen Passagen etwas zurück hält. Vielleicht hilft ja die Androhung von Gewalt oder ständig einen Halbton tiefer zu spielen ?Jap. So in etwa läufts. Gitarre, Keys/Git, drei Sänger und Drums gegen mein sauber eintrainiertes Slapspiel ...
Ich versuch´s mal so, wie Du empfiehlst. Auch wenn ich beführchte, dass die Sache dann nur noch lauter und breiiger wird im Proberaum.
Wie? Hat Boss jetzt etwas einen Gagen-Booster entwickelt? GB-1 oder wie?Es scheint ja kein musikalisches Problem zu geben, was sich nicht mit weiterer Ausrüstung lösen lässt.
DT
Argh... das ist der, der im Amp eingebaut ist, oder?Der von Eich
Entweder das oder einfach nen bass eq? Ich hab da so einen kleinen billigen von HB der genau das macht.Das schreit nach dem klassischen Boost Only 2 Band la Sadowsky:
Davon mußt du aber abgehen, denn ein so kastrierter Amp kann keinen richtigen Slapsound mehr rüberbringen.Die Höhen dreh ich am Amp runter und die Mitten dreh ich am Jazzbass recht weit rein und die höhenblende ist so auf 50 %.