SkarBassOne

mainlyrock

mainlyrock

Well-Known Member
Bassix
ß13.439
Hat hier schon jemand mitgemacht?

TrondheimAudioDevices

The search for the ultimate bass processing chain was on and we started searching for existing products to build the complex chain. We searched everywhere only to discover that it was simply not possible.

If it can't be bought, we'll have to make it! After a lot of soldering and a lot of headaches we were finally ready with our first prototype. You could feel the excitement in the room as the jacks were inserted into an awful looking Tupperware lunch box.

It fired up nicely and luckily there was no smell of burning components! As the first note was struck INSTANT gratification, this was something we never heard or felt before.

This was not something we could keep to ourself or only make a few copies of. We wanted to share this with the world, so we started the Norwegian company Trondheim Audio Devices to developed SkarBassOne!

We have successfully made several prototypes and tested them with bass players of all playing styles and genres. The journey has been challenging, but a lot of fun so far. And now it's time to take it a step further, but for that we really need your help, our backers! We really feel that this product will help bass players around the world, but to be able to do that we need to industrialize the process. As we all know, this takes a lot of effort and requires funding. As of now we are very close to the goal and we really hope that you guys can make this happen together with us!

Die haben irgendwie ihre Kickstarter Kampagne erfolgreich abgeschlossen, aber dann hat man nie wieder davon gehört....

Hat inzwischen irgendwer Erfahrungen mit dem Teil gesammelt?
Liest sich sehr interessant, habe jedoch auf ner einschlägigen Facebook-Gruppe gelesen, es rausche leider stark…

Ich habe ihn gerade zum Test für Amazona, wird demnächst kommen!

Grüße Hen

@Hen Cool, ich warte gespannt darauf!
@Scorn8 Jepp, jetzt hab ichs gesehen. Und er schrieb, es hätte direkt mal 3 Pedale aufs mal ersetzt! Scheint also durchaus richtig interessant zu sein, und von Nebengeräuschen erwähnte er bisher nichts… @Ens und? Immernoch glücklich und zufrieden mit dem SkarBass?

• Like
Reaktionen: Ens
Halli hallo,
gibt's von dem Kischtelchen was Neues? Wer hat den mal eindringlich zur Brust genommen? Bin am überlegen , ob der was für mich ist.

Ich mag die Fuzz-Abrissbirnen nicht. Ist nicht mein Sound.
:nix:

Ich mag moderat anknuspern.
Leichte Kompression ist schön.
Und so ein Tone-Regler, mit dem man schnell mal was umgewichten kann, ist auch hilfreich.

Was ich gelesen hab, sind die wackligen Regler und die schlechte Lesbarkeit auf der Bühne. Dem könnte man mit eigenen Aufklebern abhelfen. Aber die Regler sollten schon was ab können. Der Hersteller meint (natürlich), das wäre kein Problem. Hatte schon wer Defekte?

Zu hohes Rauschen mit bestimmten extremen Einstellungen war mal Thema.
Und dass der Bypass nur die Zerre schaltet. In Verbindung mit einem 5-Saiter ist wer wohl nicht klargekommen. Vermisst man einen kompletten Bypass?

...verdammt...
Ich war seit Wochen schwanger mit dem SkarBassOne und hab lange versucht , ihn mir auszureden ...
Long story short: er kommt jetzt zum testen

😵‍💫

Ernüchterung macht sich breit...

Die Hoffnung auf ein all-in-one war dchon groß, nachdem @Ens Hier zufrieden damit ist und ich seinen Sound sehr schätze...

Vielleicht liegts auch an mir...

Heute angekommen, sofort getestet und schnell enttäuscht...
Mein Set-up : Spector mit aktiven EMG und auch passiven Aguilars zum testen an Mesa D 800 an GK 212 neo 2

1. Eindruck: die Knöppe sind absolut wobbelig und schlicht GAR NICHT ablesbar... ok ... Edding würds Regeln... aber...
2. Im blauen Clean Kanal ein SEHR hörbar lautes hohes Pfeifen, wann immer der MIX bei 11h oder weiter offen. Fledermaus-Tinnitus...
3. Der Rote Kanal für Spector mit Fingerstyle kaum zu gebrauchen. Ganz zugedreht zu mumpfig, weiter auf fühlt es sich künstlich an und Bässe gehen auch flöten. Es wird nur matschig :/ einen Clean + etwas Dreck in präzise habe ich nicht hinbekommen

Und: Gerade das hochgrequente Fiepen lässt mich arg an der Studio Tauglichkeit zweifeln, auch einem Toni möchte ich das nicht anbieten.

Tut mir leid, dass hier so offen sagen zu müssen, MIR taugt er gar nicht,
Mein Pumpernickel + Sansamp BD DI kann das alles präziser und absolut rauschfrei.
Vielleicht eine unglückliche Kombination mit meinem Equipment, wer weiß ...

Wenn ihr nicht noch ne schlaue Wundereinstellung für mich habt, wird das leider ne Retoure ...

:/

2. Im blauen Clean Kanal ein SEHR hörbar lautes hohes Pfeifen, wann immer der MIX bei 11h oder weiter offen. Fledermaus-Tinnitus...
Das klingt für mich wie ein Fabrikationsfehler oder was mitm Netzteil. Ist das auch so, wenn du nen anderen Ausgang von deinem Netzteil benutzt?
3. Der Rote Kanal für Spector mit Fingerstyle kaum zu gebrauchen. Ganz zugedreht zu mumpfig, weiter auf fühlt es sich künstlich an und Bässe gehen auch flöten. Es wird nur matschig :/ einen Clean + etwas Dreck in präzise habe ich nicht hinbekommen
Der "Tone" Regler regelt nur den Sound von Mumpf bis Klar im Roten Kanal.

Ansonsten strange B)
Bei mir fiept gar nix und rauschen tut auch nix :-O

Mit verschiedenen Netzteilen, mit und ohne Daisy Chain.
Im blauen Kanal fiepen und Rauschen, im roten nur Rauschen

Zurück
Oben Unten