42childrensay
Well-Known Member
- Bassix
- ß75.032
Hast du einen Link? Würde mir den V5 gerne anschauen.
[/https://www.sire-revolution.com/
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du einen Link? Würde mir den V5 gerne anschauen.
[/https://www.sire-revolution.com/
Worauf beziehst Du das? Es gibt doch beide Modelle? U5 (shorty) --> PJ, V5 --> JazzUnd SORRY....das Modell heißt u5, ( nicht V)
Also mir gefällt die Kopfplatte sehr gut.Die Kopfplatte der 4-Saiter ist zum Davonlaufen
bei den 5 und 6ern gehts
Mir auch, ich fand die immer gut. Die hässlichsten kopfplatten finde ich, sind bei De Gier Bässen und Bei Fender.lso mir gefällt die Kopfplatte sehr gut.
Eng gefolgt( oder gleich auf) von Maruszczyk.... aber ist anderes Thema
Gerade bei Bonedo kopiert:
Sire Marcus Miller V5
Der Sire V5 ist ein passiver Jazz Bass mit einem Roasted Neck, ersonnen und gebaut für Bassisten, die auf einfaches Handling und ein geringes Gewicht stehen. Der Roasted-Hals produziert einen warmen und vollen Sound mit toller Dynamik und Ansprache.
Online erhältlich ab April für $ 499,- (Viersaiter) bzw. $ 599,- (Fünfsaiter).
Sire Marcus Miller U5
Der Sire U5 ist ein Shortscale-Modell, das bereits auf der NAM 2019 vorgestellt wurde, aber im letzten Jahr noch nicht lieferbar war. 2020 soll es nun endlich erhältlich sein! Der U5 ist ein passiver viersaitiger Bass mit einem P-Bass-Pickuppärchen in der Hals- und einem Singlecoil in der Stegposition. Passiv? Ja, genau: der U5 kommt ohne die umfassende aktive Elektronik, die manche Sire-User etwas kompliziert im Umgang finden.
Online erhältlich ab April in den Farbvarianten Mint, Tobacco Sunburst und Natural für $ 499,-.
Das klingt zwar vielleicht blöd.Kopfplatten ohne Saitenniederhalter gefallen mir gar nicht.
Wie bei den Maruszczyk Bässen.
finde es deshalb merkwürdig, sich einen oder zwei oder drei Sire Bässe als Viert-, Fünft- oder Sechstinstrument anzuschaffen, dann nach kurzer Zeit die eigene Erwartungshaltung nicht erfüllt vorfinden und im Nachgang dann zu sagen, dass die Sire Instrumente doch so doll gar nicht sind!
Entweder ist das der Geheimtipp oder eben absolut nix besonderes. Und ich hab mir damals aus diesem Grund einen gekauft. Nicht, weil ich unbedingt einen brauchte
das Alleinstellungsmerkmal gut und günstig ist mit den aktuellen Preisen aufgehoben, weil es enorm viel Wettbewerb in dieser Preisregion gibt.
Der Grundgedanke, jedem "jungen Menschen" für "wenig" Geld zu ermöglichen, einen guten, allroundfähigen Bass zu erwerben, um einen Einstieg in die Musik zu finden
Ich hatte mir ein weiteres Instrument angeschafft, weil ich eines benötigte. Hier diskutieren aber auch einige Bassisten, die bereits ein fantastisches Instrument haben, und die erwarten, dass der Sire Marcus Miller noch besser sein soll, und die ihn im Vergleich mit ihrem Lieblingsinstrument vielleicht deshalb auch ein bisschen subjektiv beurteilen. Ich glaube, es geht hier aber eher um ein preislich moderates Qualitätsgerät mit Klangschwerpunkt im Funkmusik-Bereich. Meinen Sire Marcus Miller mit fünf Saiten und als fretless mit Bundlinien habe ich mit 450 Euro immer noch als preiswert empfunden bei gleichzeitig hoher Qualität und gutem Klang.Feel, Ton und Einsetzbarkeit sind auf einem unfassbar hohen Level.
Das sich nicht durch die Einstellungen am Bass und Amp regeln lässt?Das trifft es sehr gut. Allein klingen die Bässe fein, aber im Kontext fehlt was.
Bin beeindruckt, weil ich das bisher überhaupt nicht in den Griff bekomme. Das ist auch eine Wissenschaft für sich!nutze ihn (meint v.a. V7 5er) zu 99% passiv - aber: gerade die letzte Zeit […] hat sich die aktive Elektronik sehr bewährt - konnte mich z.B. im Proberaummischmasch an dann noch unterschiedlichen Amps superflott hörbar machen, dimmen, was auch immer - alles direkt am Bass!
Der Klang ist klar, deutlich, laut, bassig, ohne das von mir eher ungeliebte Knurren und ohne einen blechernen Beiklang. Ich denke, dass der Bass fenderartig klingt, vielleicht mit vergleichbarer Klarheit, während ich zu viel "Charakter" vielleicht auch gar nicht so mag.
Also wahrscheinlich schon Charakter vorhanden, aber womöglich vor allem im Jazz und Funk, und weniger im Rock oder Metal?Was mir in dieser Diskussion am meisten aufstößt, ist die immer wieder beschriebene Charakterlosigkeit. Wenn ein Bass direkt aus der Verpackung wirklich nah am 70s Miller-Sound / einem richtig guten Jazz Bass ist, kann das nicht charakterlos sein! Und: Mit dieser Elektronik / diesen Voraussetzungen im Bandgefüge unterzugehen ist schon ein kleines Kunststück.
Bin beeindruckt, weil ich das bisher überhaupt nicht in den Griff bekomme. Das ist auch eine Wissenschaft für sich!
genau meine Erfahrung. In der Band ist er leider so "la la"...Mein Sire V7 geht heute zurück. So gut die Verarbeitung und die Haptik auch waren, Live in der Band geht er leider unter.
Daheim Solo oder zum Playback war er erste Sahne. In der Band war er in Passiver Stellung gar nicht zu gebrauchen, Aktiv zwar besser aber die D und G Saite gingen komplett unter.
Eigentlich Schade, weil spielen lassen hat er sich trotzt leichter Kopflastigkeit sehr sehr gut.