Guten Abend liebe Mitglieder!
Ich bin ganz neu hier, und wollte mich kurz vorstellen.
Ich bin 50 Jahre alt und komme aus der Schweiz und arbeite in der Baubranche.
Ich spiele seit 1990 Viersaiter, allerdings mit einer 20 jährigen Pause zwischendurch
In den letzten Jahren aber nur noch als Hobby, die wilden Zeiten sind vorbei.
Mein Wohnzimmer ist jetzt meine Bühne
Und da wären wir schon beim Stichwort.
Ich spiele zuhause über einen Ampeg PF 500, den ich zusammen mit einer Portaflex 15er Box gekauft habe. In moderater Lautstärke, so nebenbei.
Die 15er stellte sich rasch als zu dröhnig für meine 70m2 Stube heraus. Also habe ich mir aus der gleiche Serie eine 112er geholt. Das tönt nun schon wesentlich besser, aber zufrieden bin ich nicht wirklich.
Mein Verdacht ist, dass die Portaflexboxen einfach Sch…e sind. Zudem ich früher in einem wesentlich kleineren Raum eine 410er Mesa an einem Mesa 400+Topteil ohne Probleme spielen konnte.
Leider habe ich diese Anlage verkauft vor vielen Jahren, da ich nicht mehr spielte.
Ob es primär am PF 500 liegt glaube ich nicht.
Über das Topteil hört man ja nicht wirklich schlechtes.
Wenn ich über sehr gute Kopfhörer spiele, haut es mich aber auch nicht aus den Socken. Aber das könnte auch am Kopfhörerverstärker des PF 500 liegen, falls der grottig ist. Leider fehlt mir da ein Vergleich.
Wo soll ich ansetzen?
Momentan könnte ich zu einem Spottpreis eine Mesa Powerhouse 212er kaufen, oder ein günstiges Trickfish Bullhead Mini 500 Topteil.
Ich weiss, am besten beides…
Hat jemand Erfahrungen mit dem genannten Equipment, ich wäre froh um Tipps!
Ich bin ganz neu hier, und wollte mich kurz vorstellen.
Ich bin 50 Jahre alt und komme aus der Schweiz und arbeite in der Baubranche.
Ich spiele seit 1990 Viersaiter, allerdings mit einer 20 jährigen Pause zwischendurch
In den letzten Jahren aber nur noch als Hobby, die wilden Zeiten sind vorbei.
Mein Wohnzimmer ist jetzt meine Bühne
Und da wären wir schon beim Stichwort.
Ich spiele zuhause über einen Ampeg PF 500, den ich zusammen mit einer Portaflex 15er Box gekauft habe. In moderater Lautstärke, so nebenbei.
Die 15er stellte sich rasch als zu dröhnig für meine 70m2 Stube heraus. Also habe ich mir aus der gleiche Serie eine 112er geholt. Das tönt nun schon wesentlich besser, aber zufrieden bin ich nicht wirklich.
Mein Verdacht ist, dass die Portaflexboxen einfach Sch…e sind. Zudem ich früher in einem wesentlich kleineren Raum eine 410er Mesa an einem Mesa 400+Topteil ohne Probleme spielen konnte.
Leider habe ich diese Anlage verkauft vor vielen Jahren, da ich nicht mehr spielte.
Ob es primär am PF 500 liegt glaube ich nicht.
Über das Topteil hört man ja nicht wirklich schlechtes.
Wenn ich über sehr gute Kopfhörer spiele, haut es mich aber auch nicht aus den Socken. Aber das könnte auch am Kopfhörerverstärker des PF 500 liegen, falls der grottig ist. Leider fehlt mir da ein Vergleich.
Wo soll ich ansetzen?
Momentan könnte ich zu einem Spottpreis eine Mesa Powerhouse 212er kaufen, oder ein günstiges Trickfish Bullhead Mini 500 Topteil.
Ich weiss, am besten beides…
Hat jemand Erfahrungen mit dem genannten Equipment, ich wäre froh um Tipps!