Nix für ungut, aber wenn der
auch scheiße ist, hab ich halt einfach keine Ahnung und will eben ein Scheiß-Bassist werden.
Mir gefällt sowas eben, sorry.
na ja, da spielt halt jemand ne große gitarre ohne bünde - bass so wie ich ihn begreife spielt er nicht. das ist persönlicher geschmack, klar. aber zum körperbewegen bringt mich bei der mucke der drummer, der "bassist" spielt, komplex, melodisch, hat einen geilen ton, das was er da tut sagt mir sogar was - aber er spielt keinen meter bass, und erst recht keinen groove.
das macht ja auch nichts. ein bass ist ein werkzeug zur klangerzeugung. was man damit macht, ist dann ja egal, klang ist klang, klang kann eine funktion gut oder schlecht erfüllen... er hat sich halt ne andere funktion ausgesucht als ich.
so anyway...
mein lieblings-bass-song ist "papa was a rolling stone" von den temptations. der typ aus dem video lacht da wahrscheinlich drüber, sind ja nur drei noten... aber ich wäre doch überrascht, wenn er das ding wirklich spielen kann. auf der anderen seite kann ich mir so gefummel wie er da macht nicht mal ausdenken.
aber jetzt hast du dir ja einen bass gekauft, also ist noch nicht alle hoffnung verloren. du kannst noch ein anständiger mensch werden. ich wünsch dir jedenfalls viel spaß an den dicken saiten!
@alice d. würde uns natürlich (vielleicht zu Recht) faule Hunde schimpfen, aber das hat mich bis jetzt noch nicht gestört
wat? wie? ich hätte jemanden als faulen hund bezeichnet? hier?
das ist hoschis aufgabe.
- es gibt keinen Preci mit sieben Saiten
preci. nur echt mit vier saiten.
- unterschiedliche SetUps bedienen "besser" unterschiedliche Stile als "einer für Alles" bzw. einer für jeden Anlass
ich traue mich, mit meinem preci alles zu bedienen. das geht. ist aber frage der attitude.
- ich sollte selbst wenn ich evtl. etwas "Ausgefallenes" lernen will die Basics nicht vernachlässigen
ge-nau. das wichtigste am bass ist groove und tightness. der rest ist vernachlässigbar. wenn ich in der probe wirklich spaß haben will, versuche ich, einen unserer songs mit nur einer note zu begleiten ohne daß es lahm wirkt. mein drummer hasst mich dann immer...