Sind die Fender Preci Deluxe Made in Mexico preiswert?

Ich wundere mich schon, dass Fender die Produktlücke - normaler passiver Preci mit schlankem Jazz Bass Hals - nicht erkennt, obwohl doch immer wieder zu lesen ist, dass an sowas starkes Interesse besteht.

Selbst hatte ich drei Varianten schon. Den passiven USA California Series, den aktiven Made in Mexico, und schlussendlich einen passiven Made in Mexico OHNE Jazz Bass pick up aber mit schlanken Jazz-Bass Hals ... alle drei hörten auf den Namen "Precision Special" und alle drei habe ich inzwischen auch wieder verkauft.

Der aktive wirde heute noch angeboten, der California Series war aus den 90er Jahren, und der passive MIM (bei dem einige Interessenten beim Verkauf gar nicht glauben konnten, dass sowas überhaupt mal hergestellt wurde) aus den Jahren 2000 bis 2001.

Am besten hat mir der reinrassige Preci OHNE Jazz Bass pick-up MIM gefallen. Den hatte ich auch erst vor kurzem verkauft.

Das wäre eine Modell, dass Fender durchaus mal wieder auflegen könnte ...

Die aktive Variante hat mir persönlich am wenigsten gefallen ... doch ich bin eh kein Freund aktiver Bässe, sondern stehe auf Vintage Sound ... Rickenbacker und Thunderbird sind mein Ding ... wie immer ... alles Geschmacksache ...

Ich bin verwirrt ... gibts von 7ender nicht einige Prezi-Modelle mit Jazzbass-Hals? Ich mein, der ein oder andere Signature schlägt in diese Kerbe.

Die sollten mal lieber nen Tim Commerford Signature raus bringen ... Jazz mit Prezi Prügel :lechz:

Der eine mag einen Jazzbass mit Precihals, der andere einen Preci mit Jazzhals.
Das ist halt Geschmackssache.

Die sollten mal lieber nen Tim Commerford Signature raus bringen ... Jazz mit Prezi Prügel :lechz:

Gibt's nicht. Muss ich mir auch bauen. Er ist gerade eben beim Tischler, um die Halstasche passend zu fräsen und c.a. Ende Januar ist er fertig.

Aktivelektronik macht IMHO deshalb durchaus Sinn, aber die Elektronik muss dafür gut ausgetüftelt sein.

Ja, aber der Bass auch. Ich glaube nicht das ein Preci

A ) Eine aktive Elektronik benötigt
B ) Dafür gebaut wurde das mal eine reinkommt. Dafür hat Leo die Rays und G&Ls erfunden

@JMB jaja und jetzt setz dich wieder und trink brav deinen Melissengeist.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Punkt A:

Leider habe ich jetzt nicht das Post gefunden in dem behauptet wird, dass ein Preci eine Aktivelektronik benötigt.

Das ist natürlich Unsinn, wie wir alle wissen. Natürlich funktioniert ein Preci passiv, keine Frage.

B:
Leo hatte erst später die Idee mit der Aktivelektronik. Als der erste Preci erfunden wurde gab es noch keine so kleinen Batterien (vermute ich mal).
Weiss jemand wann die 9V-Block erfunden wurden? Ich habe auf die Schnelle nix dazu gefunden.

Das ist aber ein klassischer Fall für den Herr Schrödinger und seiner Katze.
WHAT WOULD LEO DO, if someone invented batteries before...

zum letzten Satz:
*seufz* :/

Zuletzt bearbeitet:
Liegt daran, dass der hektische Editier-Noble noch nie in seinem Leben schlagfertig war.

Och mensch unser keine Warwick Welpe schmollt schon wieder und haut wilde Thesen raus. Ich werde mir jetzt auf jeden Fall etwas von deiner unglaublichen Schlagfertigkeit annehmen und mich nach Konsum deines posts perfekt eingestimmt in den Mittagsschlaf bewegen...vielleicht editier ich aber vorher noch.

Warum Zank? Ich hab Sbass.

Zu Punkt A:

Leider habe ich jetzt nicht das Post gefunden in dem behauptet wird, dass ein Preci eine Aktivelektronik benötigt.

Das ist natürlich Unsinn, wie wir alle wissen. Natürlich funktioniert ein Preci passiv, keine Frage.

B:
Leo hatte erst später die Idee mit der Aktivelektronik. Als der erste Preci erfunden wurde gab es noch keine so kleinen Batterien (vermute ich mal).
Weiss jemand wann die 9V-Block erfunden wurden? Ich habe auf die Schnelle nix dazu gefunden.

Das alte Lied:D

Ich seh es so: Wenn man ein aktiven Bass möchte sollte man ne Schippe drauflegen und sich was hochwertiges kaufen. Wie du schon schriebst: mit einer passiven Elektronik kann auch bei günstigen Bässen nicht viel falsch laufen. Es ist aber nunmal Fakt, dass die MIM Deluxe Elektroniken von Fender und auch die des MIJ Jaguars echte Brumm- und Rauschkraftwerke sein können, da muss man nur mal googeln. Natürlich wird es auch dort Ausnahmen geben. Das ist ein Grund, warum ich noch keinen Jaguar besitze..die Korpusform finde ich großartig.
Und auch diese boost only-Elektronik vom Miller finde ich dösich. Da hätte man entweder was Anständiges reinbauen oder es gleich rauslassen können..zumindest ist er ja passiv schaltbar.

Für mich gehören aktive Elektroniken in Edelbässe wie Sados oder Spectoren. Da ist dann auch alles auf einander abgestimmt und macht Sinn..was seinen Preis hat. Das Konzept eines Precis ist nun mal Vol, passiv Tone. Man liebt ihn deswegen oder hasst ihn.

Jau, endlich mal wieder Stimmung in der Bude. Weitermachen, Männers; ich bin gleich wieder da, muss nur schnell Vorräte nachfüllen. :popcorn::bier:[¦)]

Ich hab was zum werfen:
Watte-201100283157.jpg
[/quote]

Zurück
Oben Unten