There lies se räbbit in se pepper.wie sie es jeweils zulassen bei meiner Spielweise.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
There lies se räbbit in se pepper.wie sie es jeweils zulassen bei meiner Spielweise.
In der Zwischenzeit habe ich mit der Saiteneinstellung etwas rumprobiert und bin bei ca 2,5mm auf E Saite im zwölften Bund und 2mm auf der G Saite im zwölften Bund geblieben. Es geht zwar noch tiefer aber da macht sich dann der Pickup sehr bemerkbar. Ich bringe den Bass mal am Samstag zu No.1. dort habe ich ihn auch gerade erst gekauft.Da du ein scheppern nur am 13. Bund feststellen kannst, solltest du dir den 14. Mal genauer ansehen....der dürfte etwas überstehen.....
Aber den vom EB-0?Auch den Pickup kann man in der Höhe justieren
Und das ist wirklich gut für diese Bässe. Shortscales benötigen tendentiell eine etwas höhere Saitenlage.2,5mm auf E Saite im zwölften Bund und 2mm auf der G Saite im zwölften Bund geblieben. Es geht zwar noch tiefer aber
Ich behalte erstmal die Einstellung denn so geht's eigentlich. Beate, was sagst Du zu meiner Frage und den Bildern?Und das ist wirklich gut für diese Bässe. Shortscales benötigen tendentiell eine etwas höhere Saitenlage.
Was den Tonabnehmer angeht: der ist nicht höhenverstellbar. Bei meinen Epiphones musste er höher gesetzt werden. Das ging nur mit Hilfe von Unterlagen.
Wenn die Saite am PU scheppert, schlägt sie allerdings meist gegen die Polschrauben. Die müssten dann eben so weit reingedreht werden wie es noch geht.