Shortys - Im Land der Kurzen

Und was ist aus dem geworden? :gruebel:
Steht noch hier herum.

Eigentlich hatte ich ja geplant, ihn wieder zu verkaufen, aber bei dem niedrigen Preis, und den Gedanken an den Stress mit Kleinanzeigen und so, und meiner Zufriedenheit mit dem rosanen, überlege ich jetzt, ob ich ihn nicht behalte, und in eine andere Richtung modde (P Bass Pickup? BiSonic?)

Da müsst ich mir halt mit der Farbe was überlegen, auf schwarze Bässe und Gitarren (und Autos...) stehe ich eigentlich überhaupt nicht...
Vlt Rockabilly-Style Pinstriping?

Schau ma mal!
 
Danke - ja, mein GAS nach einem Florence ist ohnehin schon verflogen, bin auch sehr zufrieden damit.

Alles was über Aufnehmen mit dem Handy hinausgeht, ist bei mir leider nicht drin, dazu hab ich weder die technischen noch die fachlichen Möglichkeiten, bin mehr so der Live-Musiker... 🙂
 
Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem Shorty-Gigbag, passend z.B. für Mustang. Da scheint es nicht wirklich viel Auswahl auf dem Markt zu geben. Neben einer dünnen Tasche von Fender habe ich nur noch dieses Bag gefunden:
https://www.session.de/products/chicago-classic-e-bass-shortscale-tasche-premium/
Weiß jemand ob das was taugt?
Gibt es sonstige Alternativen oder Empfehlungen?
Danke!
Ich habe mir für meinen Sire U5-Shorty am Wochenende dieses Gigbag bestellt und gestern bekommen:
Der Sire U5 hat ja auch so eine lange Kopfplatte mit 4 großen Mechaniken in einer Reihe und ist damit 108 cm lang - und er passt genau hinein! Aber viel länger hätte der Bass (oder viel kürzer hätte das Gigbag) nicht sein dürfen!
20240613_223303.jpg

Es ist wertig verarbeitet und hat eine wirklich gute, dicke und feste Polsterung, die den Bass sehr gut schützt.
LG, Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob die auch für einen Fender Mustang Bass taugt?
Und, wo wir gerade dabei sind: Hat jemand einen günstigen Gitarrenkoffer für seinen Mustang im Einsatz? Wenn ja, welchen?
 
Also ich habe meinen U5 nicht in den Koffer bekommen der für den Mustang empfohlen wurde. Es waren allerdings mm.
 
Was ich bei den bags sehr gerne habe
ist dieser griff vorne frontseitig :

Anhang anzeigen 811271

Kann ich bestätigen und guter Hinweis. Hatte mehrere dieser „quadratisch, praktisch“, aber leider „überhaupt gar nicht gut“ Koffer, die mit Bass drin waagerecht am Arm hängen. Egonomisch 6 setzen. Treppe rauf / runter nur wenn man sich das dann direkt unter die Achsel klemmt. Habe weder lange Arme, noch kurze Beine und dennoch Übung darin, Griffe zu versetzen.
Deshalb: Instrument rein und zwei Stockwerke über Treppen rauf und runter gehen. Rauf Hals voraus, runter Body voraus. Wenns nicht funktioniert, Instrument raus und direkt Rücksendung einleiten.
 

Mein neues Spielzeug. Wirklich shortscale ist zwar nur die G-Saite aber insgesamt ist er schon ziemlich short... 🙂

Anhang anzeigen 812004

Den hatte ich in der Variante mit den Bartolini Pickups. Mit Abstand der ergonomischste Bass den ich je hatte. Und da waren auch einige(7?) Headless Exemplare dabei. Bin mit den 5 Saiten leider nicht mehr klargekommen. Mit einigem „kurbeln“ am EQ war der Sound gut, dieses Modell klingt aber vermutlich „richtiger“, will sagen näher an dem, was die Optik erwarten lässt. :D
 
Die Bartolinis hab ich auch in dem SR30TH5 und bin nicht wirklich glücklich damit. Die Nordstrand sind da schon eine ganze Klasse drüber. Ich würde mich sogar dazu versteigen, daß die Bartolini Pickups mit der Grund dafür sind, daß diese Verallgemeinerung aufgekommen ist "Ibanez Bässe klingen flach". Ich hab ja noch einen Ibanez Shorty, der war klanglich auch erst zu gebrauchen, nachdem ich die Pickups getauscht hatte (obwohl da nichtmal Bartolinis drin waren). Der TMB35 ist aber auch ein Billigbass, da hab ich das in Kauf genommen. Der EHB hat mehr als das sechsfache gekostet, da kann man dann auch etwas mehr erwarten. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit Handling und Klang, obwohl ich wahrscheinlich auch wieder Halfrounds aufziehen werde.
 

Zurück
Oben Unten