haebbe58
Schwabassist
Falls Du aufgeschlossen bist gegenüber moderneren Varianten, dann schau Dir mal die Headless Serie EHB von Ibanez an. Ich habe davon auch den normalen Viersaiter (long scale) EHB 1000, welcher durch den fehlenden Headstock sehr handlich und kurz ist (trotz long scale). Den gibt es dann sogar auch noch als Short Scale, dann ist er nicht mehr größer als eine Gitarre und trotzdem 1A spielbar. Nicht ganz so günstig sind die EHB, aber auch oft schon gebraucht zu ergattern.
Design (ohne Head) ist natürlich Geschmacksache und die Spielposition im Sitzen muss man ausprobieren, ob es zu einem passt. Manche jammern dabei, ich persönlich find ihn im Sitzen perfekt. Das Ding ist extrem handlich und ein regelrechter Komfort-Bass. Für solche Zwecke wie Deinem geardezu prädestiniert.
Bei Thomann sollten die auch vorrätig sein, kannste ja auch mal nen Blick drauf werfen oder zwei ...
Design (ohne Head) ist natürlich Geschmacksache und die Spielposition im Sitzen muss man ausprobieren, ob es zu einem passt. Manche jammern dabei, ich persönlich find ihn im Sitzen perfekt. Das Ding ist extrem handlich und ein regelrechter Komfort-Bass. Für solche Zwecke wie Deinem geardezu prädestiniert.
Bei Thomann sollten die auch vorrätig sein, kannste ja auch mal nen Blick drauf werfen oder zwei ...