Das könnte sowas sein wie die Schaltung aus meinem goldenen SG-bass (2 JFETs)?Die Elektronik (Artec) hat nie richtig funktioniert, da muss ich was anderes einbauen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das könnte sowas sein wie die Schaltung aus meinem goldenen SG-bass (2 JFETs)?Die Elektronik (Artec) hat nie richtig funktioniert, da muss ich was anderes einbauen.
Das könnte sowas sein wie die Schaltung aus meinem goldenen SG-bass (2 JFETs)?
Großartig deine Bässe und vor allem was du drauf hastAch, ....einer geht noch: Höfner Ignition B-Bass HI-Series in schwarz, 30" ca. 2010. Dazu gibt es nicht viel zu sagen, die Dinger haben keinen schlechten Ruf, das kann ich bestätigen. Ich mag aber nicht wie der am Gurt hängt. Ich spiele auf dem Höfner Black Nylons, nein nicht ich, sondern Black Nylon Saiten die klingen schön "akustisch" sind aber sehr dick .115. Leider hat der Ignition keinen Nullbund, möchte das aber nicht nachrüsten, zumal er so klingt wie er soll.
Einen schön knurrigen, warmen Sound haben die Teile ja. Aber ergonomisch finde ich die Teile eine Katastrophe. Ich hatte mal so ein Modell von Harley Benton und habe es schon nach ein paar Monaten wieder verkauft, weil ich damit absolut nicht zurecht kam. Ich glaube, Paul McCartney mochte die Teile nur, weil man sie relativ einfach auf links drehen konnte. Ohne Paul würde die Dinger heute vermutlich kaum noch jemand kennen.Ach, ....einer geht noch: Höfner Ignition B-Bass HI-Series in schwarz, 30" ca. 2010. Dazu gibt es nicht viel zu sagen, die Dinger haben keinen schlechten Ruf, das kann ich bestätigen. Ich mag aber nicht wie der am Gurt hängt. Ich spiele auf dem Höfner Black Nylons, nein nicht ich, sondern Black Nylon Saiten die klingen schön "akustisch" sind aber sehr dick .115. Leider hat der Ignition keinen Nullbund, möchte das aber nicht nachrüsten, zumal er so klingt wie er soll.
Anhang anzeigen 674884Anhang anzeigen 674885Anhang anzeigen 674886
Aber ergonomisch finde ich die Teile eine Katastrophe
Klar. Ich hatte die artec-Elektronik ja auch schon mal im Test (die in der lose-Potis-Variante). Klang sehr komprimiert und bar jeglichen Drucks. Taugt eigentlich nur zum Ausschalchten der Potis.
Einen schön knurrigen, warmen Sound haben die Teile ja. Aber ergonomisch finde ich die Teile eine Katastrophe. Ich hatte mal so ein Modell von Harley Benton und habe es schon nach ein paar Monaten wieder verkauft, weil ich damit absolut nicht zurecht kam. Ich glaube, Paul McCartney mochte die Teile nur, weil man sie relativ einfach auf links drehen konnte. Ohne Paul würde die Dinger heute vermutlich kaum noch jemand kennen.
+1.Die Gibsons können einfach "Dinge", die ein Fender so gar nicht kann.
Ich mag ja diesen preciesk-jazzbridgdigen "Mustang" einfach nicht
Wenn er Precision Special Short Scale heißen würde, wäre das vielleicht anders.
Das ändert nichts daran, dass ich den Newport gut finde - Die Gibsons können einfach "Dinge", die ein Fender so gar nicht kann.
Bang:
-Andreas
Ist halt genau wie der EB-0 ein One-Trick Pony. Beim EB-3 gabs dann die allfällige Erweiterung, aber der damaligen Praxis geschuldet mit viel zu stegnahem 2. Tonabnehmer. Was in den aktuellen SG-Bässen und auch beim neuen Newport korrigiert wurde.Dröhnt butterweich wie Herbert Dröhnemeier.
Waren das Humbucker? Ich dachte immer, das sei der dickste Single Coil der Geschichte.Ist halt genau wie der EB-0 ein One-Trick Pony. Beim EB-3 gabs dann die allfällige Erweiterung, aber der damaligen Praxis geschuldet mit viel zu stegnahem 2. Tonabnehmer. Was in den aktuellen SG-Bässen und auch beim neuen Newport korrigiert wurde.
Vermutlich wird es dem neuen Newport gut bekommen, wenn man ihm einen echten hochohmigen Mudbucker spendiert, dessen Spulen parallel (und nicht seriell) betrieben werden.