Shortys - Im Land der Kurzen

hat jemand eine Empfehlung für mich zwecks Koffer / Gigbag für einen Jaguar Bass...? Die normalen sind ja zu groß und in einen Gitarren-GB passt er auch nicht rein.... 🤨

hat jemand eine Empfehlung für mich zwecks Koffer / Gigbag für einen Jaguar Bass...? Die normalen sind ja zu groß und in einen Gitarren-GB passt er auch nicht rein.... 🤨
Mein EHB1005SMS passt wunderbar in die Thomann SafeBag-Gitarren-Variante rein - sollte auch für Offset-Bodies wie Jaguar passen (es sei denn, du hast die Medium-Scale-Variante):

Also ein Mustang passt wunderbar ins Gator PG Gitarren-Gigbag, wenn man das untere Polstermodul weg lässt (das ist ha extra so modular gepolstert).
30“ Jaguar müsste also auch passen.
Von Mono gibt es auch Shorty-Gigbags (nutzt Serek z.B. als Standardausstattung ), ich weiß nur nicht, ob oder wie einfach diese Varianten im europäischen Handel verfügbar sind.

Für medium Scale würde ich wegen der großen Fender Kopfplatte zu einem normalen Bass-Gigbag greifen. So viel machen diese 2“ (ca. 5 cm) auch nicht aus.

Passt sehr gut!

JB.jpg

Edit:
Achso...bin ja hier im Shorty Thread.
Mein Fehler :-)

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte mal die Ehre, sowas für eine Weile zu besitzen (ohne die Flames). Dank 18V-Elektronik sehr interessanter Sound, hat richtig abgeräumt und war himmlisch zu spielen.

Sah aber an mir nicht gut aus, mit meinen 1,96 und dann kam eben Spector. Endlich 34", die mir gefielen.

Zurück
Oben Unten